Zuordnen von Bankzugang zu Benutzer

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Zehde
Antispam-Protection: Confirm registration

Zuordnen von Bankzugang zu Benutzer

Beitrag von Zehde »

Hallo liebe Community,

ich nutze seit kurzem Starmoney Business + Erweitungspaket. Insgesamt arbeiten in meiner Datenbank 3 Nutzer. Alle haben Zugriffs- und Ausführungsrechte und eine eigene Bankvollmacht (= eigene Zugangsdaten und TAN-Verfahren).

Ich scheitere gerade daran, die Einstellung zu finden, die die Bankzugänge dem Nutzer zuordnet. Grob gesagt: Wenn sich Frau Müller in Starmoney einloggt, dann soll diese Überweisungen übermitteln können, und zwar mit ihren eigenen Zugangsdaten und mit ihrem eigenen TAN-Verfahren. Wenn Frau Schulz das macht, dann soll es das TAN-Verfahren von Frau Schulz sein.

Es bringt ja wenig, wenn bei einer Überweisung von Frau Müller das TAN-Verfahren von Frau Schulz anspringt und die Legitimation dann über den Arbeitsplatz von jemand anderem läuft, als dem, der den Auftrag erteilt hat.

Wie also ordne ich die Bankzugänge den Benutzern fest zu?

Vielen Dank für Euren Input.

MfG
Zehde
moneymaus

Re: Zuordnen von Bankzugang zu Benutzer

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

in der Benutzerrechte-Verwaltung - wo du auch die "Benutzerrechte" für die Konten konfigurierst, kannst du jedem der angelegten Benutzer - zuordnen, welches der Sicherheitsmedien derjenige nutzen soll.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360016123374

Ich würde im Konto - im HBCI PIN/TAN Reiter - im Feld "Name des Zugangs" den Namen der jeweiligen Person zur besseren Unterscheidung eintragen/speichern.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Zehde

Re: Zuordnen von Bankzugang zu Benutzer

Beitrag von Zehde »

Das habe ich gesucht, danke!
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“