Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
klappt momentan der Abruf der MasterCard Umsätze bei der Postbank (mal) wieder nicht?
Hat da nochjemand Probleme???
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
abwarten und Tee trinken, mehr können wir ja nicht machen
denn sollte Anpassung notwendig werden, selbst dann muss auf Update gewartet werden.
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Normalerweise nutze ich das Sicherheitssystem SEALONE mit einem Sealone8300pro (an USB ansteckbarer Dongle) -
hier kommt nichts und im Protokoll wird der Fehler "erwähnt"...
Wenn ich das Sicherheitssystem auf die APP-basierende Lösung umstelle, dann kommt in der APP die Aufforderung den Vorgang freizugeben und die Infos von Konto (Kreditkartenumsätze etc. ) werden "geliefert"...
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
viewtopic.php?f=218&t=46255
mit der App funktioniert es ja grundsätzlich/immer
dh. es liegt doch eher am PC, USB-Port bzw. der Hardware (Sealone8300pro)
oder wie erfolgt die Verbindung, evtl. mit Bluetooth?
was sagt die SEAL One AG, gibt es evtl. ein Firmware-Update?
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
bei mir das gleiche Problem. Die Fehlermeldung lautet "Konto exisitiert nicht"
Mir scheint, die Kollegen bei der Postbank haben mal wieder "gebastelt".
Am SealOne scheint es jedenfalls nicht zu liegen, das funzt bei allen Anforderunge tadellos.
Also Abwarten....
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Überweisungen funktionieren bei mir mit dem HW-Dongle (USB bzw Bluetooth) problemlos...- Ich glaub eher da fehlt was in Starmoney...
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Hallo!
Habe keinerlei Erfahrung mit der Postbank. Aber wenn ich mir das so durchlesen, dann stellt sich für mich die Frage, was auf deinem Rechner an Schutzsoftware läuft? Windows-Bordmittel oder was von 'nem Drittanbieter? Falls letzteres, sind die SM-Ordner von der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Oder ansonsten auch gleich komplett deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters.
Ansonsten (und auch nach vorgenannter Option) auch mal den Rechner richtig herunterfahren (mit gedrückter Umschalt-Taste). Und danach auch noch 'ne Reparatur-Installation von SM durchführen.
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
SM wurde komplett neu installiert - war auf diesem Rechner vorher NICHT drauf -
Support hat div. Protokoll schon bekommen - aber ich leider noch keine Lösung...
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Also tritt das (aktuelle) Problem erst seit dem Rechnerwechsel auf?
Oder war das vorher schon auf dem alten Rechner?
Oder hat es auf dem neuen Rechner zuerst funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr?
Oder hast du SM jetzt "nur" zum Testen auf 'nem zweiten Rechner installiert, weil es auf dem ersten bereits das Problem gab?
Trotzdem kann eine Reparatur nicht schaden.
Aber die Meldung von @focus043 deutet ja darauf hin, dass das schon ein generelleres Problem sein könnte. Wobei ja offen ist, ob du die selbe Fehlermeldung erhälst, oder vielleicht eine ganz andere. Du hast ja nur, und das auch erst im zweiten Beitrag, geschrieben:
Aber den Fehler nicht konkret benannt/zitiert.
Ich weiß ja nicht, wie sich das Gerät beim Anstecken an den PC verhält. Erhält es - wie jeder "normale" USB-Speicherstick - auch einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt? Vielleicht bereitet es dann Probleme, wenn du zuvor einen anderen USB-Stick angesteckt hast, und der Dongle dann einen anderen als den gewohnten Buchstaben erhält. Dann sucht die Software nach dem Dongle z.B. unter "E", und findet ihn nicht, weil er als "F" am PC hängt.
Wobei gegen diese Theorie spricht, dass Überweisungen dann trotzdem funktionieren, der Abruf der MC Umsätze aber nicht.
Aber vielleicht macht es hier dann auch schon wieder einen Unterschied, ob der Kontakt zur Bank per HBCI/FinTS oder per Screenscraping erfolgt. Was allerdings komisch wäre, denn warum sollte SM bei HBCI/FinTS den Dongle an verschiedenen USB-Ports/Laufwerksbuchstaben suchen, bei Screenscraping aber nicht. Also auch diese Theorie eher unwahrscheinlich.
Ansonsten, wenn es per App problemlos funktioniert, dann vielleicht die App als Standardverfahren wählen.
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
hier hast du aber chipkartenleser-setup verwendet um die Hardware als Standard zu def.
siehe bspw.: https://help.reiner-sct.com/de/support/ ... -starmoney
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Es konnten keine Konten ermittelt werden."
Bei der VISACARD war das inzwischen nach der IT-Umstellung der Postbank kein Problem mehr, jetzt ist es erst nach der Umstellung auf die MASTERCARD aufgetreten. Am System (WIN Prof 10) sind meinerseits keine Änderungen erfolgt.
Woran kann das liegen ? Muss ich irgendetwas anderes in meinem STARMONEY machen, um die Einrichtung des Kreditkartenkontos erfolgreich abzuschließen ?
Danke für eine Hilfe ?
Der Kontakt zur Postbank war nicht hilfreich, ich wurde an STARMONEY verwiesen. Im Online-Banking der Postbank per Browser wird die MASTERCARD aufgeführt - das Konto ist also vorhanden, anders als STARMONEY meldet.
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Re: Postbank - MasterCard - Umsätze abrufen ???
Du hast das Problem nicht verstanden:
Das hat definitiv nichts mit dem Sicherheitsmedium zu tun, das wird in dem frühen Stadium des Einrichtungsprozess eines Kreditkartenkontos noch gar nicht abgerufen, die Kontoeinrichtung bricht vorher ab wegen des nicht ordnungsgemäß funktionierenden Screenscraping
und deshalb glaube ich, dass
@focus053
richtig liegt. Die Kontodaten der Kreditkarte stehen STARMONEY-Programm über Screenscraping nicht zur Verfügung - wie üblich in den beiden letzten Jahren ein Kommunikationsproblem zwischen Postbank-EDV und STARONEY.
Hatte gehofft, dass das inzwischen überwunden sei, doch .....