Umsätze abrufen nicht möglich
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do., 14. Mär 2024 16:21
- Antispam-Protection: Confirm registration
Umsätze abrufen nicht möglich
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Hatte davor 4Jahre kein Problem mit dem Programm.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umsätze abrufen nicht möglich
funktioniert denn das Anmelden auf www.starmoney.de im Login mit der Email (aus der 2. Passwortabfrage) und deinem Registrierungspassort? Das kann ja auch ein anderes Passwort als das Datenbank-Anmelde-Passwort sein.
Gruß Manuela

-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umsätze abrufen nicht möglich
Hallo!schwertner hat geschrieben: Do., 14. Mär 2024 17:19 Hatte davor 4 Jahre kein Problem mit dem Programm.
Also 4 Jahre zurück ist ja 2020 - was dann SM-Version 11 entspricht.
Welches ist denn deine aktuelle Vorgängerversion zu jetzt SM14 Basic? Und ein entsprechendes Lizenz-Update auf SM14 hast du auch erworben, und den Lizenzschlüssel/die Upgrade-Kennung auch im Programm eingegeben?
Welche Bank(en)?
Welcher Fehlermeldung wird nach dem Abrufversuch angezeigt?
Seit wann genau tritt das Problem auf? Direkt nach dem Upgrade auf SM14? Oder hat der Abruf mit SM14 schonmal funktioniert? Und wenn ja, wie lange?
Was passiert, wenn du den HBCI-Reiter des Kontos/der Konten mal über die dortige Schaltfläche aktualisiert? Falls Fehler, wie lautet die Fehlermeldung?

Re: Umsätze abrufen nicht möglich
StarmoneyID: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
hierüber kann Einblick erhalten werden, ua. über die aktiven Seriennr.
wenn dort keine aktive hinterlegt ist, wurde diese evtl. in der Vergangenheit mit der StarmoneyID synchronisiert.
aber somit könnte der Passwort-Fehler "abgearbeitet" werden.
Dann zur Serial die ja grundsätzlich wichtiger ist.
handelt es sich um ein Versionswechsel? also von SM13 auf SM14 und wurde die alte/dauerhafte Lizenz mit dem Upgrade-key bereits freigeschalten?
entsprechende Anleitung gibt es ua.: https://hilfe.starmoney.de/hc/de