Falsches Datenbank-Kennwort
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Falsches Datenbank-Kennwort
Re: Falsches Datenbank-Kennwort
Auf dem Client wird nur gespeichert, von wo auf dem Server das Programm und die Datenbanken geladen werden können.denzerimmo@t-online.de hat geschrieben: Mi., 06. Mär 2024 12:00 Das Passwort ist bekannt und eigenlich auch am client gespeichert.
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Re: Falsches Datenbank-Kennwort
Heute kann ich auf die Datenbank garnicht mehr zugreifen. Auch von anderen Clients bekomme ich die Fehlermeldung, das das Passwort falsch ist. Andere Datenbanken funktionieren.
Re: Falsches Datenbank-Kennwort
temporäre Probleme beim Zugriff = in der Regel Security-Software (AV/FW) die nicht korrekt konfig. ist.
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Re: Falsches Datenbank-Kennwort
Re: Falsches Datenbank-Kennwort
Drittanbieter oder original MS
Re: Falsches Datenbank-Kennwort
ich habe ein ähnliches Problem gestern und heute bei 2 Kunden.
Kunden wollten jeweils ein Update auf Starmoney B11 durchführen.
Ich habe die Kunden jeweils informiert, dass Sie sollten sie Ihr Datenbank Kennwort nicht mehr haben, ein neues in der alten Version vergeben sollen bevor sie die neue Version herunter laden. Also klassischer weg als Admin über Ändern.
Hier nun das Problem... gestern bei einem großen Firmenkunden mit Serverinstaltion... Durchgeführt von einem EDVler (der weiß grundsätzlich was er macht) ... die Passwort Änderung hat er genommen danach aber beim versuch sich einzuloggen "Passwort ungültig" natürlich konnten sich die Kunden bis zum Passwortwechsel normal anmelden.
Nun waren wir zwar weiterhin Admin der Datenbank, aber konnten uns weder anmelden noch, dass Passwort erneut ändern.
Nachrücksprache mit dem Institutssupport von Starmoney wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre, da wohl sofern die Rolle Admin vor liegt keine Passwortprüfung erfolgt. Und man daher ja auch immer wieder das Passwort ändern könnte.
Also bin ich auf persönlich zum Kunden und der Kunde hatte recht. Es gab kein vor und kein zurück mehr.
Das Hinterlegte Passwort (welches ja ausgegraut ist) war scheinbar falsch... wir kamen nicht mehr an die Datenbank herran.
Haben es schlussendlich nur hinbekommen, da das "alte" Datenbankkennwort wieder aufgetaucht ist und wir dann den gesamten Server auf den Vortag zurückgesetzt haben.
Hatte dann vermutet, dass es an der Server-Installation lag.
Heute eine lokale Installation die ebenfalls auf B11 upgraden wollte. Datenbankkennwort vergessen...
Gleiche Spiel gleiches Ergebnis dieses mal unter meiner Aufsicht. Kunde klickt einfach nur auf "Ändern" vergibt sich sein Kennwort neu, klickt auf Speichern... Danach auf Anmelden und es kommt die Fehlermeldung "Passwort ungültig"
Rolle Administrator etc weiterhin vorhanden...
Gruß Sven
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