UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
ich bekomme beim Abruf meines ING-Depots nach einer Neuisntallation von Starmoney 14 Basic folgende Fehlermeldung:
Achtung: Ein Auftrag von 6 wurde nicht übertragen.
25.01.2024 15:38:04 - BLZ 50010517 - 866XXXXXXX - Direkt-Depot - ING-DiB -
Bestandsabfrage:
25.01.2024 15:38:04 - Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Nachricht teilweise fehlerhaft.
Allerdings wird nur eine einzige Position meines ING-Depots nicht abgerufen, alle anderen Positionen werden aktualisiert, das verstehe ich nicht. Kann mic da jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Marc
Re: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
Re: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Re: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Hallo!
Was ist denn jetzt "alles" dein Problem? Also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es um das im Thema genannte geht.
Den Hinweis auf die UPD kannst du im allgemeinen ignorieren, auf jeden Fall, solange du keine Probleme feststellst. Das muss laut HBCI-Definition wohl angezeigt werden.
Woran machst du das fest, dass nur eine Position nicht aktualisiert wird? Gab es dort evtl. eine Bestandsveränderung, die du nicht erhälst? Und bei den anderen wird dir "trotzdem" der aktuelle Kurs angezeigt?
Der Kurs wird ja in SM14 primär nur noch von Tradegate bezogen. Daher würde ich einen aktuellen Kurs bei unveränderten Beständen nicht als Kriterium sehen, dass die Positionen aktualisiert werden.
Wie nutzt du denn deine ING-Konten? Vielleicht nur per App?
Und vor allem, wann warst du zuletzt online eingeloggt?
Bei der ING ist es ja erforderlich, sich spätestens alle 90 Tage einmal ins Online-Banking einzuloggen*, damit die HBCI-/FinTS-Schnittstelle aktiv gehalten wird. (* alternativ hilft es aber auch, die Auszüge durch SM abholen zu lassen).
Vielleicht ist ja jetzt einfach passend zum Rechnerwechsel dieser Zeitraum abgelaufen.