Ich habe den Fehler auch, der N26-Chat ist ja maximal nicht hilfreich. Nur Standardaussagen, die kaum mit dem Problem zu tun haben. Erst der Versuch, das auf Starmoney zu schieben - nicht völlig ausgeschlossen, aber am Ende erscheint die Fehlermeldung ja in der N26-App, daher wären die mein Ansprechpartner, denke ich.
Dann als erste Problemlösung: "App neu installieren". Klar, immer erstmal Holzhammer. Inklusive so einem Schmankerl wie "Smartphone für zwei Minuten ausschalten, damit auch die Hintergrunddaten gelöscht sind. Als ob in modernen Smartphones irgendwelche "Hintergrunddaten" in einem flüchtigen Speicher sind, der erst nach zwei Minuten aus-Zustand geleert wird. Entweder reicht ausschalten oder nicht. Wie lange das Handy aus ist ist doch Unsinn. Aber ich springe durch jeden Reifen, um am Laien-Support vorbeizukommen und einen Techniker zu kriegen, der die Fehlermeldung anschaut.
Weiteres Glanzstück: Der Support fragt nach einem Screenshot der Fehlermeldung aus der App. Die App verhindert aber, Screenshots zu machen.
Jedenfalls meinte die Dame am Ende, der Fehler könne nicht bei N26 liegen, weil deren eigenen Pushnachrichten beim Login über die Webseite ja funktionieren würden.

Ich möge mich an den Drittanbieter wenden. Hat hier schon jemand Neuigkeiten vom Starmoney-Support?
Dieser Link wurde mir noch mitgegeben:
https://support.n26.com/de-de/sicherhei ... ttanbieter