wir haben folgendes Problem das sich die Client-Versionen von SM Business 11 im laufenden Betrieb automatisch beenden/teilweise davor kurz hängenbleiben und folgende Fehlermeldung erstellt wird:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 8.0.15.68, Zeitstempel: 0x6489e10b
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.8.9167.0, Zeitstempel: 0x648f6beb
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0045935a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x54D8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9E6201BEF0D48
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\000.000.000.00\StarMoney Business xxxxxxxx\app\StarMoney.exe (Das ist die geschwärzte Serveradresse)
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: f4423672-6e79-43ed-9a67-44d62097c647
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Anbei ein paar Fakten zum System
Server-Version SM Business 11 ist auf einem Windows PC im Netzwerk installiert
Server-PC Windows 10 Pro, 22 H2, 19045.3393, Virenschutz Norton, Anmeldung mit Microsoft Konto
Netzwerkordner SM Business für die Clients freigegeben
Die Energiesparfunktion des Netzwerkadapter wurde deaktiviert
Client-PCs
Windows 11 Pro, 22H2, 22621.2134, Virenschutz Sophos, Anmeldung mit Microsoft Konto
Die Probleme treten erst auf, seitdem ich den "Server-PC" gewechselt habe und der Server-PC sich jetzt mit einem Microsoft Konto anmeldet. Vorher war immer ein lokales Konto eingerichtet und es gab nie das Problem. Es muss hier irgendwo eine "Stellschraube"/Recht nicht eingerichtet sein. Wir nutzen StarMoney schon seit Jahren und bisher nie Probleme mit der Netzwerkverbindung gehabt. Es liegt auch meiner Meinung nach nich am Virenschutz, da der Virenschutz auf Server- und Client-PC schon seit Jahren installiert ist.
Ich habe mal aus Testzwecken StarMoney Business 10 verwendet und hier nun auch die gleichen Probleme. Ab und zu erscheint kurz vor dem Beenden des Programm folgende Meldung: "....Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich....".
Bei StarMoney sind neben dem Admin noch 3 weitere Benutzer eingerichtet. An den Rechten der Benutzer/des Admin wurde nichts geändert.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee
