Depotabfrage bei Consors
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Depotabfrage bei Consors
Nach Umstieg von SM13 Deluxe auf SM14 Deluxe habe ich nur gelbe Warndreiecke in meinem Depot bei jedem Posten.
Kursabfrage funktioniert auch nicht.
Fehlermeldung "Für den Depotposten liegen keine gültigen Transaktionen vor.".
Habe mal bei einem Posten "3M" die historischen Daten (Kauf) manuell eingetragen.
Danach aktualisiert und als Fehlermeldung erhalten "Die Fremdwährung konnte nicht in Euro umgerechnet werden".
Wo kann ich denn den Handelsplatz wählen, welcher Kurs abgefragt wird?
Außerdem kann es nicht sein, dass ich jetzt alle Käufe und Verkäufe manuell eintragen muss.
Das ist doch EDV zu Fuß. Geht das nicht besser liebe Entwickler?
Würde mir auch mehr Transparenz wünschen bzw. Einstellmöglichkeiten.
Woher kommen denn die Kurse bzw. wo werden diese abgefragt?
Ich habe auch noch "alte" Posten im Depot, wo die Firma längst pleite ist.
Diese wirft auch bei Kursabfrage eine Fehlermeldung. Wo kann ich die denn aus dem Depot nehmen?
Bin dankbar über jeden Tipp.
Viele Grüße
Re: Depotabfrage bei Consors
Hallo!
Die Option, einen Handelsplatz auszuwählen, wurde leider vor einiger Zeit durch einen "Umbau" des Systems rausgenommen. Gibt einige Beiträge dazu, wo sich die Nutzer "not amused" darüber diskutieren.
Hast du die einzelnen Transaktionen denn früher automatisch übermittelt bekommen? Also ich muss die bei mir jedenfalls schon immer manuell erfassen.
Aber eher ist es früher nur nicht aufgefallen, weil es da eben nicht programmseitig diese Hinweismeldung gab.
SM spiegelt hier ja eigentlich nur die Anzeige aus dem Online-Banking. Also solltest du dort mal schauen, wie du diese Posten dort verkaufen kannst.
Re: Depotabfrage bei Consors
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Aber eigentlich hätten die Daten auch aus SM13 übernommen werden müssen.Hast du die einzelnen Transaktionen denn früher automatisch übermittelt bekommen? Also ich muss die bei mir jedenfalls schon immer manuell erfassen.
Aber eher ist es früher nur nicht aufgefallen, weil es da eben nicht programmseitig diese Hinweismeldung gab.
Da hatte ich ja alles bereits eingepflegt.
Auch wieder wahr. Verkaufen geht nicht, da die Aktie nicht mehr gehandelt wird.SM spiegelt hier ja eigentlich nur die Anzeige aus dem Online-Banking. Also solltest du dort mal schauen, wie du diese Posten dort verkaufen kannst.
Habe mich bei Consors erkundigt. Kostet 19,95 € den Posten auszubuchen. Dann lasse ich ihn stehen.
Danke dir für die Infos.
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Re: Depotabfrage bei Consors
Habe bisher nur eine, mittlerweile abgelaufene und daher möglicherweise nicht aktuelle, Testversion von SM14 installiert. So wie ich das sehe wurde alle händisch in SM13 eingepflegten Transaktionsdaten übernommen.
Beim mouseover sagen mir die gelben Dreiecke es würden historische Daten fehlen.
Diese merkwürdige Depotentwicklung die da in SM14 versucht wurde können sie gerne wieder einstampfen. Die stimmt eh vorne und hinten nicht. Stattdessen sollten sie die gut gelöste Depotverwaltung von SM13 wieder reaktivieren. Da hatte man aktuelle Kurse und konnte zwischen unterschiedlichen Börsenplätzen wählen. Jetzt kommen sie mit Vortageskursen bei börsengehandelten ETFs daher. Unbrauchbar ist das.
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Re: Depotabfrage bei Consors
Aktuell, jetzt soeben 28.08.23, 11:03 Uhr erhalte ich bei Börsenkursabfrage beispielhaft fürhockeygerd hat geschrieben: ↑So., 27. Aug 2023 10:30 Jetzt kommen sie mit Vortageskursen bei börsengehandelten ETFs daher. Unbrauchbar ist das.
IE00B3RBWM25 einen Kurs vom 24.08.23, 11:00 Uhr
Bezogen auf den Wert des kompletten Depots erhalte ich damit Abweichungen zu Realkursen in 4 stelliger € Höhe!
Vollkommen indiskutabel!
Hauptsache die Payback Punkteabfrage funktioniert.
Re: Depotabfrage bei Consors
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Re: Depotabfrage bei Consors
Offtopic vielleicht, für mich aber sehr hilfreich. Danke für die Info.
Scheinbar hat man in SM14 tatsächlich etwas verbessert, ich werde meine zunächst zurückgestellte Kaufabsicht überdenken.
Re: Depotabfrage bei Consors
daher liegt der unterschied ggf. nicht bei SM13<>14 sondern an anderer Stelle oder ist einfach nur Random was wo abgerufen wird (und Moutainview hängt immer irgendwie hinterher)?
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Re: Depotabfrage bei Consors
Dahinter liegen sicherlich wirtschaftliche Gründe. Kein Anbieter stellt die Kurse kostenlos zur Verfügung wenn sie zu kommerziellen Zwecken genutzt werden sollen. Wenn aber doch SM offensichtlich einen Vertrag mit Tradegate hat warum nutzen sie nicht alle Kurse die diese Plattform zur Verfügung stellt? Fragen über Fragen.
Re: Depotabfrage bei Consors
- Mountain View (meist nicht aktuell)
- Tradegate
- Münchner Börse
- ggf noch andere
Re: Depotabfrage bei Consors
Die funktioniert auch nicht .hockeygerd hat geschrieben: ↑Mo., 28. Aug 2023 11:07Hauptsache die Payback Punkteabfrage funktioniert.hockeygerd hat geschrieben: ↑So., 27. Aug 2023 10:30 Jetzt kommen sie mit Vortageskursen bei börsengehandelten ETFs daher. Unbrauchbar ist das.
Re: Depotabfrage bei Consors
Dann bekäme ich evtl. auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ein Kurs nicht abgefragt werden kann.
Gibt es sowas? Bzw. ist dies vielleicht angedacht?
Oder Kurse sollte für die Aktien erfolgreich abgefragt werden können, bei denen es funktioniert.
Ich habe so den Eindruck, dass bei einem Fehler gleich alle Kursabfragen auf Fehler laufen.
Nur so kann ich mir die gelben Ausrufezeichen für ALLE Posten in meinem Depot erklären.
Re: Depotabfrage bei Consors
Das gibt es bisher nicht. Du könntest es im Feedback-Portal vorschlagen: https://starmoney-windows.featureupvote.com/
Das glaube ich eher nicht. Du kannst das aber überprüfen in der Spalte "Datum/Kursquelle", von wann die angezeigten Werte stammen.
Hast du denn bei allen Wertpapieren auch mindestens 1 Transaktion hinterlegt und dann das Depot aktualisiert?