Keine detaillierten Umsatzinformationen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Keine detaillierten Umsatzinformationen
"Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze vom Kreditinstitut vor. Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar."
Die erste dieser Buchungen konnte ich bei der PB nicht finden, allerdings handelt es sich bei der zweiten Buchung definitiv um eine tatsächlich getätigte Buchung die auch bei der PB zu sehen ist.
Ich bin ratlos, was passiert hier und warum werden Informationen von der Bank nicht übernommen bzw nicht nachvollziehbare Datensätze in SM erzeugt?
Bin gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße
Didi
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
Das Problem lässt sich beheben, wenn man auf dem Tab "Kontodetails" bei "Abholen ab" ein Datum einträgt und speichert, dass mindestens 1-2 Tage vor diesem Umsatzdatum liegt. So bringt man SM dazu, ältere Umsätze noch einmal abzuholen.
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
Danke für die schnelle Hilfe!
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
danke, genau das Problem erkannt und gelöst! Ich habe die älteren Umsätze noch mal abgeholt und jetzt sind die entsprechenden Beträge mit allen Infos enthalten.
Danke für die schnelle Hilfe!
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
Gruß Mika
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
Das kann man machen. Zuerst wird dann zwar auch eine Ausgleichsbuchung erstellt, weil der aktuelle Saldo ja bekannt ist, nach dem Aktualisieren mit "Abholen ab" sollte diese dann aber verschwinden. Sicherheitshalber kannst du aber vor größeren Änderungen eine Komplettsicherung erstellen.Mika-SM hat geschrieben: Do., 30. Nov 2023 15:07 Kann man vorher die Einträge löschen und dann erst wieder frisch laden?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo., 28. Okt 2019 18:10
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
ich hänge mich hier mal an.
Nachdem ich meine SSD durch eine andere SSD ersetzt habe (welche geclont wurde) erhalte ich auch relativ oft die Meldung: "Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor.
Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar."
Der obige Tip hat nicht funktioniert, ich erhalte lediglich noch mehr solcher Einträge.
Probiert habe ich folgendes: in der Benutzeranmeldung den Benutzer gelöscht und anschl einen neuen Benutzer erstellt.
Dann die Daten eingegeben und das Konto aktualisiert.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Würde es evtl funktionieren, wenn ich StarMoney14 Basic deinstalliere und nach PC Neustart wieder installiere?
Habe halt Bedenken, das ich so diverse Buchungen verliere.
Schon mal Danke für´s lesen.
Gruß
Michael
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
bei welcher Bank tritt das denn auf - aktuell gibt es bei einigen Sparda Banken - die Situation, dass nach der Abfrage "Ausgleichsbuchungen" im StarMoney gezeigt werden.
Siehe den FAQ Beitrag: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 1276726172
Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo., 28. Okt 2019 18:10
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Sorry, habe ich doch tatsächlich vergessen die Bank anzugeben
Ich bin bei der Sparda Bank Hessen
Gruß
Michael
PS: wenn man erkältet ist und Fieber hat, sollte man wohl nicht vor dem PC sitzen.
Sorry für Doppelpost und falsche Namensnennung
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
bei mir ist es tatsächlich auch eine Spardabank. Es würde uns ja schon helfen, dass beim erneuten Abholen über die Kontodetails alle einträge ab dem datum gelöscht würden. Aber leider ist es wirklich so wie beschrieben, mit jedem neuen Abholen verschlechtert sich das Ergebenis.
Bin ratlos
Gruß Mika
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo., 28. Okt 2019 18:10
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen

Es ist ja bald Weihnachten

-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
Auch wenn laut Meldung im Hilfe-Center das Rechenzentrum bereits daran arbeitet.

-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo., 28. Okt 2019 18:10
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
Laut Aussage meiner Sparda Bank soll das Problem wahrscheinlich noch diese Woche behoben werden.
Dann warten wir mal weiter ab.

Re: Keine detaillierten Umsatzinformationen
hat jemand eine Info, wie lange dieses Problem bei den Sparda-Banken noch andauert?
Danke
LG Kalle