Postbank Fehler
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 13. Nov 2021 10:28
- Antispam-Protection: Confirm registration
Postbank Fehler
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Fehler
Re: Postbank Fehler
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 13. Nov 2021 10:28
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Fehler
die Überweisungen vom PC funktionieren natürlich mit Freigabe in Bestsign und die Telefonnummer ist dort bereits seit Jahren hinterlegt. Das Problem ergibt sich nur bei der Neuanlage des Postbankkontos in Starmoney, da die gespeicherte Mobilnummer in Starmoney nicht übernommen wird. Dann wird ja allgemein empfohlen, HBCI zu aktualisieren, was ebenfalls nicht zum Erfolg führt. Wenn die Mobilnummer in Starmoney vorhanden wäre, könnte ich natürlich die Überweisung durch Bestsign freigeben.
Gruß Dietmar
@ebi_f: Ich benutze bereits seit 2019 ausschließlich Bestsign.
Re: Postbank Fehler
Das Problem muss also woanders liegen.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung bei einer Überweisung oder wird die App nicht gestartet, obwohl in SM "das Tan-Medium (Handy) zutreffend erkannt" wird?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 13. Nov 2021 10:28
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Fehler
Re: Postbank Fehler
- Tab "HBCI mit PIN/TAN" oben "Entfernen" anklicken. Wichtig: bei mehreren PB-Konten "an allen Konten löschen" auswählen (es wird bei der Einrichtung auch an allen PB-Konten wieder zugefügt)
- Tab "Kontodetails" oben "Hinzufügen" wählen
- Einrichtungsdialog durchlaufen, bei Benutzerkennung Postbank-ID eingeben,
- Nachfrage: bei PIN das zur Postbank-ID gehörige Passwort eingeben
- Nachfrage Kontodaten abholen: TAN-Medium auswählen
- Kontenauswahl: zusätzliches Konto ohne Kontonummer abwählen
- Nachfrage: noch einmal Passwort eingeben und Speicheroption auswählen
Danach sollte eine Überweisung funktionieren (die TAN muss jetzt immer mit Großbuchstaben eingegeben werden).
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 13. Nov 2021 10:28
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Fehler
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr., 21. Jul 2023 09:48
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank Fehler
ich habe heute die Lösung vom Starmoney-Supoort bekommen. Der Fehler lag daran, dass die Bezeichnung des Tan-Mediums bei der Postbank ein Leerzeichen enthalten hat. Wenn man daher die Bezeichnung bei der Postbank auf ein Wort ohne Leerzeichen ändert und anschließend HBCI bei Starmoney aktualisiert, funktionieren die Überweisungen wieder.
Re: Postbank Fehler
Re: Postbank Fehler
egal ob bei Bezeichnungen, Passwörter o.ä.
aber ist doch gut, dass es nun doch noch funktioniert