Ich habe heute um 09:59 Uhr eine Überweisung vom meinem Postgirokonto auf ein KSK Konto vorgenommen. Der Ablauf über Bestsign (Smartphone) und TAN-Eingabe hat funktioniert. Nur bei der SM 14 Deluxe (Webversion) ist der Auftrag noch im Ausgangskorb vorhanden. Es kam die Fehlermeldung: 03.07.2023 09:53:20 - Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut. (FI2199999). Zum Glück komme ich auf die Website der Postbank Online. Ich warte jetzt erstmal ab, da ich nicht weiß, ob der Auftrag noch in der Pipe (Abarbeitung Postbank) liegt.
P.S An diesem Wochenende waren vom Freitag, 30.06.2023 bis Montag, 03.07.2023 größere Wartungsarbeiten an den Servern der Deutschen Bank (Postbank). Laut meinen Informationen hätte am Montag, 03.07.2023, ab 09:00 Uhr wieder Postbank Überweisungen über Starmoney funktionieren müssen.
Nachtrag:
Ich sehe gerade auf der Website der Postbank folgende Mitteilung:
Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 14:00 Uhr stehen unser Online-Banking & Brokerage, die Postbank App, externe Finanzsoftware und die Finanzassistent App nicht zur Verfügung. Da habe ich wohl die Informationen nicht richtig durchgelesen.
