Probleme mit Dekra
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Probleme mit Dekra
seit ein paar Tagen bekomme ich beim Kontorundruf vom meinem Dekra-Fondskonto nur eine Fehlermeldung:
- Allgemeiner Fehler
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscrapping - BLZ 50050999)
hat die noch jemand?
Was muss geändert werden, damit der Rundruf wieder korrekt funktioniert?
Re: Probleme mit Dekra
Auch ich habe diese Fehlermeldung. Da ich aber bisher keine Zeit hatte und bei diesem Konto kaum Bewegungen stattfinden, habe ich noch keine Meldung an Starmoney gemacht. Vielleicht heute oder morgen.
Aber ich lasse dir gerne den Vortritt, damit du auch lernst, wie sowas geht.
Klaus
Re: Probleme mit Dekra
Grundsätzlich sollte immer erstmal geprüft werden, ob der aktuelle Online-Update-Stand vorhanden ist.
Bei Screenscraping-Fehlern kann es auch nie schaden, sich evtl. mal persönlich ins Online-Banking einzuloggen. Um zu schauen, ob die Bank nicht vielleicht mal eine einmalig zu bestätigende Meldung einblendet. Teilweise gibt es zwar auch schonmal den Hinweis, dass die Bank eine Aktion von einem verlangt; aber wenn do eine Meldung ganz frisch geschaltet ist, oder gar kundenindividuell, vielleicht nicht gleich sofort. Muss ja erkannt und ausgewertet werden.
Und dann - wie von @erftwalk erwähnt - eine Meldung an den Screenscraping-Support absetzen. Der ist per e-Mail auch für ansonsten nicht-support-berechtigte Nutzer erreichbar.
Am Besten gleich inkl. Support-Datei, die nur den fehlerhaften Aktualisierungsversuch enthält.
Re: Probleme mit Dekra
Edit: Paul ist seit 2006 hier im Forum angemeldet. Wenn er bisher noch nie einen Screenscraping gemeldet hat, wird es Zeit, dass er es lernt.
Klaus
Re: Probleme mit Deka
zwei Sachen:
auch bei mir ist es die Deka-Bank (hat das Smartphone mal wieder selbst die Wörter getauscht....
bis jetzt hatte ich noch keinen Grund Probleme mit dem Screenscrapping zu melden (es ging bis jetzt alle so wie es mir genügte...)
Re: Probleme mit Deka
zwei Sachen:
auch bei mir ist es die Deka-Bank (hat das Smartphone mal wieder selbst die Wörter getauscht....
bis jetzt hatte ich noch keinen Grund Probleme mit dem Screenscrapping zu melden (es ging bis jetzt alle so wie es mir genügte...)
Re: Probleme mit Dekra
zwei Sachen:
auch bei mir ist es die Deka-Bank (hat das Smartphone mal wieder selbst die Wörter getauscht....
bis jetzt hatte ich noch keinen Grund Probleme mit dem Screenscrapping zu melden (es ging bis jetzt alle so wie es mir genügte...)
Re: Probleme mit Dekra
Klaus
Re: Probleme mit Dekra
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir unter der Ticket-ID SM-740424 aufgenommen haben.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich - montags bis freitags in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Klaus
Re: Probleme mit Dekra
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für die aufgebrachte Geduld. Auf Nachfrage bei den Kollegen gibt die Schnittstelle der Deka, die von StarMoney angesprochen wird - folgende Rückmeldung:
Zurzeit steht unser Internetservice nicht zur Verfügung
Sollten sie einen Sparkassen-Onlinebankingzugang haben, probieren Sie bitte einmal die Kontoeinrichtung mit ihrem Sparkassen Zugang (das Deka Depot kann auch über den Zugang der
Sparkasse übertragen/und dann abgefragt werden).
Klaus
Re: Probleme mit Dekra
Klaus