Funktion "Erstellt aus dem Umsatz eine Überweisung"
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Funktion "Erstellt aus dem Umsatz eine Überweisung"
Die Funktion steht in den "Umsatzdetails" zu einem ausgewählten Umsatz zur Verfügung. Sie nutzt die Daten des Umsatzes (Absender, IBAN etc.), um daraus eine Überweisung zu erstellen, ohne dass ich die Daten selbst eingeben muss.
Vielen Dank!
Re: Funktion "Erstellt aus dem Umsatz eine Überweisung"
Was genau passiert denn, wenn du diesen Button betätigst? Welche Daten fehlen in der neuen Überweisung?
Falls nur die IBAN in der Überweisung fehlen sollte, hast du vielleicht ein Konto bei der Postbank. Dort ist seit der Migration der Konten auf die neue IT-Plattform dieses Verhalten aufgetaucht, obwohl die IBAN im ursprünglichen Umsatz vorhanden ist. Wenn ich ältere Umsätze auswähle vor der Migration, wird die neue Überweisung einwandfrei erstellt. Das ist übrigens identisch bei den aktuellen und früheren SM/SMB-Versionen und liegt irgendwie an der geänderten Datenübertragung durch die Postbank. Mein Workaround: die IBAN kann man zuvor in den Umsatzdetails kopieren und dann in die erstellte Überweisung einfügen.
-
Prinzipiell noch einfacher geht's übrigens mit einem Rechtsklick auf den Umsatz in der Umsatzliste.valentin-software hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 11:42 Die Funktion steht in den "Umsatzdetails" zu einem ausgewählten Umsatz zur Verfügung.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
-