Buchungen zu Kategorie nicht auffindbar
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Buchungen zu Kategorie nicht auffindbar
Ich bin gerade dabei, meine Buchungen "aufzuräumen" und die Kategorien neu zuzuordnen.
Da ich z.T. Buchungen aus einer alten "WISO-Mein-Geld" Installation übernommen habe, hat sich hier ein ziemliches Durcheinander gebildet.
Kurzum.
Wenn ich nun unter dem Menüpunkt "Kategorien Verwalten" die Kategorien prüfen und verwalten möchte, werden mir bei einigen Kategorien eine gewisse Anzahl an Verwendungen angezeigt (mit Datum "Zuletzt"), ich kann diese Buchungen aber nicht finden.
Z.B.
Es gibt eine Unterkategorie "Barabhebung-2" unter "Bargeld & Kreditkarte".
Hinter Barabhebung-2 steht bei Verwendung Zuletzt "5 u. 31.10.2022".
1. Frage.
Wenn ich nun eine Kategorieauswertung starte, Kategorie "Barabhebung-2"- "ALLE KONTEN" und z.B. ab Datum "01.01.1900 bis Heute" wird mir keine Buchung angezeigt.
Woran kann das liegen?
Und wie kann ich die Buchungen finden, die diese Kategorie haben?
2. Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem "Kategorie Verwaltung" Menü z.B. direkt auf diese Buchungen abzuspringen?
Oder. Hier eine Liste all dieser Buchungen anzeigen zu lassen?
Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Sigi
Re: Buchungen zu Kategorie nicht auffindbar
Zu Frage 2: Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du kannst aber die Umsatzliste eines Kontos nach der Kategoriespalte sortieren (durch Mausklick auf den Spaltenkopf) oder einen Filter setzen, indem du auf das dort erscheinende Trichtersymbol klickst und die gewünschten Kategorien auswählst.