Alternative zur WP-Verwaltung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Alternative zur WP-Verwaltung
Woanders wird die Open Source SW "Portfolio performance" empfohlen:
https://www.portfolio-performance.info/
Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gleich zu Wiso Mein Geld o.ä.?
Danke
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Alternative zur WP-Verwaltung
Aber wenn du gehn willst, dann geh. Reisende sollte man nicht aufhalten.
Klaus
-
Na, so drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
Es wird lediglich auf ein Open Source Programm verwiesen, welches einzig und allein der Berechnung der Performance eines Gesamtportfolios dient - also keine direkte Konkurrenz zu Starmoney (erst recht nicht nach der Änderung der Wertpapierdarstellungen).
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Und was ist das? Das ist kein Open Source-Programm. Ich habe selbst vor ein paar Jahren einen Ausflug zu "Mein Geld" gemacht, aber nach ein paar Wochen wieder gelöscht.Timer hat geschrieben: Do., 19. Jan 2023 14:30
Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gleich zu Wiso Mein Geld o.ä.?
Danke
Klaus
-
Selektive Wahrnehmung meinerseits

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Statt einer ANtwort gibt es Beleidigungen und Vorwürfe. Die NEtiquette dieses Forums (link oben) sind quasi offline, daher sollte bis auf Unhöflichkeit usw. hier nichts verboten sein. Also kann auch nach Konkurrenz gefragt werden. Und wer die aus dem Auge verliert, wird sowieso untergehen.
-
Du kannst 1000 mal fragen, wirst aber keine Antwort bekommen, außer solche, wie ich sie geschrieben habe.Timer hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 15:28
Also kann auch nach Konkurrenz gefragt werden. Und wer die aus dem Auge verliert, wird sowieso untergehen.
Du gehst doch auch nicht zum VW-Händler und fragst nach einem Ford, Opel, Mercedes usw. Je nach Laune des Verkäufers bekämst du dann eine Antwort, die du als unhöflich bezeichnen würdest, oder du würdest gleich vor die Tür gesetzt.
Klaus
-
Hallo!Timer hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 15:28 Die NEtiquette dieses Forums (link oben) sind quasi offline, daher sollte bis auf Unhöflichkeit usw. hier nichts verboten sein. Also kann auch nach Konkurrenz gefragt werden.
Also wenn du schon die Netiquette ins Spiel bringst - leider scheint die Verlinkung defekt zu sein - dann steht da meiner Erinnerung nach übrigens auch was darüber drin, dass es hier im Forum um die StarMoney-Produkte geht, und Fragen nach anderen Programmen nicht erwünscht sind.
Jedenfalls hatte ich das mal so in Fixkosten in SM12 Basic geschrieben. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich das damals so aus aus den Netiquette/Benimmregeln übernommen hatte.

-
"§ 2 Spam
Im StarMoney Forum dreht sich alles um die Produkte der Star Finanz. Diskussionen und Links zu anderen Themen werden gelöscht. Des Weiteren werden Werbung und andere kommerzielle Inhalte nicht toleriert – diese werden ebenfalls ohne weitere Ankündigung gelöscht."
Wer die Verlinkung vermisst sollte das Fehlen an SM melden (s.u.).
Kuddel
---
Übrigens:
-
Nachtrag zu Re: Alternative zur WP-Verwaltung
Oben auf der Forenseite ist die Verlinkung noch ohne Funktion - unten neben dem Impressum funktioniert sie:
https://www.starmoney.de/netiquette-benimmregeln
Kuddel
---
Übrigens:
-
Portfolio Performance kennt ohnehin jeder der sich etwas intensiver mit Geldanlage in Wertpapieren auseinandergesetzt hat. Das andere genannte Produkt ebenso. Als Werbung habe ich es nicht empfunden, eher als Hilferuf. Ich habe mir beide Produkte bereits vor Jahren angeschaut. Bei PP ist die Ersteinrichtung ziemlich zeitaufwändig. Ich habe mich vor vielen Jahren aktiv für SM, als all in one Lösung, entschieden, habe gerne dafür bezahlt, erwarte aber dafür auch ein Produkt, das dem entspricht was versprochen wurde. Das war viele Wochen nicht mehr der Fall.
Gut, es scheint jetzt wieder zu funktionieren, insofern meinetwegen: Ende der Diskussion.
-
Dein Beitrag hat leider keine nachstellbare Aussagekraft. In dieser Form hättest du dir das auch sparen können.Timer hat geschrieben: Do., 23. Feb 2023 18:56 Die WP-Funktion funktionniert bei mir weiterhin so gut wie nicht. Kurse nur von exotischen Marktplätzen für schon früher eingebuchte Titel .
Welche exotischen Marktplätze für welche ISIN?
Wie vor, welche ISIN? Die von mir in den beiden letzten Tagen gekauften Papiere liessen sich problemlos in Musterdepots einpflegen und werden aktualisiert. In online Depots geht das natürlich nicht, darf es auch nicht.