Hallo,
es geschehen noch Zeichen und Wunder

Ich habe das neu angelegte Girokonto gelöscht und erneut angelegt (über BLZ 10071423). Jetzt wurde das vorhandene ehemalige Girokonto aktualisiert und es gibt nur das eine Konto. So sollte es sein. Neue Kontoauszüge werden nicht mehr abgeholt, wie von der PB beschrieben.
Im Reiter "HBCI mit PIN/TAN" erscheinen in der Tabelle "TAB Block wird für .... benutzt" das Anlagenkonto, das Sparkonto und das Girokonto.
Nur das Depot-Konto klappt noch nicht. Bisher kamen die bereits beschriebenen Fehlermeldungen. Seit heute bekomme ich die Meldung:
"Der Zugang zur neuen Postbank mit StarMoney ist zur Zeit nicht möglich.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 10071324)"
Nachtrag -

Do. 12. Jan 2023 18:20
Heute war mit dem Girokonto keine Umsatzaktualisierung mehr möglich, Fehler: Keine gültige Kontoverbindung.
Daraufhin habe ich das Konto neu angelegt ohne das bisherige zu löschen. Es war wieder in der Auswahl und ist es immer noch. Danach stand die zur IBAN passende Kontonummer in den Kontodetails. Es wurde also das bisherige Konto aktualisiert, ohne ein neues anzulegen.
Jetzt ist der Reiter "Aktualisieren" deaktiviert (ausgegraut) und keine Aktualisierung der Umsätze möglich.
Fr. 13. Jan 2023 10:00
Nach Entfernen von "HBCI mit PIN/TAN" und erneutem Anlegen des Kontos wurde im bisherigen Konto der Reiter "HBCI mit PIN/TAN" neu erstellt und nun ist eine Umsatzaktualisierung möglich.
Es ist alles etwas mysteriös

Gruß, keichelk