Auswertungen: Nicht alle Konten auswählbar
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Auswertungen: Nicht alle Konten auswählbar
Girokonten = OK
Kreditkartenkonten = OK
Depot = Nein
Festgeldkonto = Nein
Kann man die fehlenden Konten hinzufügen?
Re: Auswertungen: Nicht alle Konten auswählbar
-
Warum nicht überall

Übrigens gilt das auch für SM13 deluxe
-
Hängt vielleicht damit zusammen, ob die jeweilige Auswertung für die Kontotypen sinnvoll ist. Ein Beispiel: beim Depot gibt es ja keine Kategorisierung. Daher wäre es für mich logisch, dass das Depot bei einer Kategorien-Auswertung nicht zur Auswahl steht.

-
Ja schon. Aber dafür, ob es für mich sinnvoll ist oder nicht, gibt es ja die Auswahlmöglichkeit zum anklicken.audiolet hat geschrieben: Di., 27. Dez 2022 18:15 Hallo!
Hängt vielleicht damit zusammen, ob die jeweilige Auswertung für die Kontotypen sinnvoll ist. Ein Beispiel: beim Depot gibt es ja keine Kategorisierung. Daher wäre es für mich logisch, dass das Depot bei einer Kategorien-Auswertung nicht zur Auswahl steht.
Da könnte ich ja selbst entscheiden. Wenn ich jetzt z.B. Geld auf ein Festgeldkonto überweise, stehen diese als Ausgaben in diesem Monat zu buche. Wenn ich die Möglichkeit hätte das Festgeldkonto mit die Berechnung einzubeziehen, wären die Ausgaben wieder ausgeglichen.
-
Du kannst für diese internen Umbuchungen zwischen eigenen Konten aber auch eine eigene Kategorie anlegen, und diese als 'nicht zu berücksichtigen'/wertneutral (weiß jetzt nicht, wie die genaue Bezeichnung ist) kennzeichnen. Dann wird diese "Ausgabe" erst gar nicht als solche berücksichtigt.Heinz G. hat geschrieben: Mi., 28. Dez 2022 12:24 Wenn ich die Möglichkeit hätte das Festgeldkonto mit die Berechnung einzubeziehen, wären die Ausgaben wieder ausgeglichen.

-
Ja, so mache ich es auch! Leider funktioniert das bei der "Kostenstellenauswertung" leider nicht.audiolet hat geschrieben: Mi., 28. Dez 2022 19:43Du kannst für diese internen Umbuchungen zwischen eigenen Konten aber auch eine eigene Kategorie anlegen, und diese als 'nicht zu berücksichtigen'/wertneutral (weiß jetzt nicht, wie die genaue Bezeichnung ist) kennzeichnen. Dann wird diese "Ausgabe" erst gar nicht als solche berücksichtigt.Heinz G. hat geschrieben: Mi., 28. Dez 2022 12:24 Wenn ich die Möglichkeit hätte das Festgeldkonto mit die Berechnung einzubeziehen, wären die Ausgaben wieder ausgeglichen.