Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
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Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
ich bin keine softwarespezialist aber ich kann keine Terminüberweiseung nach dem 30.12.2022 eingeben.
Warum wohl?
Danke für die Unterstützung
Fat Freddy
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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
der Zeitraum, den du nutzen kannst, wird von der Bank vorgegeben, in der Deluxe kannst du statt dessen aber auch die offline im Programm verwalteten Zahlungen nutzen, und den Auftrag dann bei Fälligkeit erst bei der Bank einreichen.
Gruß Manuela

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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Da über die genannten Daten hinaus automatisch ein offline-Auftrag daraus gemacht wird, nutzt @Fat Freddy ja vielleicht auch nur die Basic Version.

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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Gibt gerade ein gleiches (?) Problem mit dem Titel Postbank Keine Terminüberweisungen nach dem 30.12.22
Bist du auch bei der Postbank? Der Hinweis dort von @vader klingt recht einleuchtend für mich. Vor allem, da SM ja sonst eigentlich direkt eine offline-TÜ erstellt, wenn man den zulässigen Zeitraum für online-TÜs überschreitet, die dann erst gar nicht im Ausgangskorb landen würde.

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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
und ja das mit dem IT-Umzug bei der Postbank könnte die Ursache sein.
schade dass SM das nicht als info rausgibt wenn das die Ursache ist
@audiolet danke für die info
Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Wie auch, wenn die Postbank das einfach ablehnt aber keinen Grund mit sendet?Fat Freddy hat geschrieben: Sa., 10. Dez 2022 10:15 schade dass SM das nicht als info rausgibt wenn das die Ursache ist
Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Die Banken stehen in der Regel nicht mit den/allen Entwicklern in Verbindung bzw anders herum.
Eine Software ist lediglich (ähnlich!) wie Outlook oder andere E-Mail-Programme ein Tool wo die Daten über Schnittstellen synchronisiert/bündelt.
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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
ja auch etwas ausführlicher angeben können, z.B.:Ein Ausführungstermin nach dem 30.12.22 ist nicht möglich
Aufgrund einer Umstellung unserer Computersysteme zum 01.01.2023 können aktuell Terminüberweisungen nur bis zum Ausführungstermin 30.12.2022 per Software eingereicht werden.

Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Wird das denn so von der Bank per HBCI übertragen?audiolet hat geschrieben: Sa., 10. Dez 2022 19:53 ja auch etwas ausführlicher angeben können, z.B.:
Aufgrund einer Umstellung unserer Computersysteme zum 01.01.2023 können aktuell Terminüberweisungen nur bis zum Ausführungstermin 30.12.2022 per Software eingereicht werden
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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Außerdem, würde der zulässige Zeitrahmen seitens der Bank für das vorterminieren von TÜs überschritten, würde SM in der Deluxe-Version (in dem Bereich befinden wir uns ja) daraus einfach eine offline-TÜ erstellen.
Außerdem kann laut @Fat Freddy im Online-Banking eine TÜ auch für Januar terminiert werden. Wäre es ein Screenscraping-Prozess, müsste es meiner Erwartung nach entweder im Online-Banking die gleiche (Fehler-) Meldung geben, oder die Einreichung durch SM sollte dann auch für den Januar möglich sein.
Daher meine Vermutung, dass die Meldung vom HBCI-Server kommt.

Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
Wenn die PB per HBCI meldet
kann SM ja nicht von sich aus:Ein Ausführungstermin nach dem 30.12.22 ist nicht möglich
draus machen.Aufgrund einer Umstellung unserer Computersysteme zum 01.01.2023 können aktuell Terminüberweisungen nur bis zum Ausführungstermin 30.12.2022 per Software eingereicht werden
Oder verstehe ich dich falsch?
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Re: Terminüberweisung nach dem 30.12.2022 nicht möglich
