Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi., 22. Apr 2009 00:42
Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
wahrscheinlich ist es eine sehr dumme Frage, aber beim Herumdoktern im Zuge der bislang nicht erfolgreichen Umstellung eines Kontos von Chiptan auf Tan2go in Starmoney 13 Deluxe habe ich zwar weiter das Konto in der Kontenliste, aber der gesamte Reiter, wo ich für dieses Konto die Zugangsdaten für den Onlineabruf eingeben muss, ist leider jetzt weg. Ich wollte den alten Zugangsweg löschen und dann neu einrichten. In der Aufstellung der Reiter in der Kontenansicht steht rechts neben Dokumente und Vorgemerkte Umsätze nun nichts mehr, vorher war dort der Reiter mit den Online-Zugangsdaten. Gleichzeitig ist das Aktualisieren-Feld nun grau und nicht mehr anklickbar. Ich habe bislang nicht herausgefunden, wie ich den Reiter für die Eingabe der Zugangsdaten wieder herstellen kann. Eine Neuanlage des Kontos ist auch nicht möglich, da Starmoney dann zutreffend anmerkt, das Konto gäbe es ja schon.
Besten Dank im Voraus, bin für jegliche Hilfe dankbar !!!
Carsten
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
Solltest du alle gelöscht haben, dann beginne alle Schritte zur Neueinrichtung deines betreffenden Konto neu. Dabei bleiben die bisherigen Daten/Umsätze/Auszüge erhalten. Wahrscheinlich wird dir am Schluss dieses Einrichtungsprozesses dann angezeigt, dass keine neuen Kontoverbindungen gefunden wurden. Gut so - der Reiter müsste dann aber wieder vorhanden sein.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi., 22. Apr 2009 00:42
Re: Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
danke für die schnelle Rückmeldung ! Die Neueinrichtung habe ich bereits
versucht, aber Starmoney meldet dann, dass es ein Konto mit der Konto-
nummer bereits gäbe und verlangt eine Änderung der Kontodaten. Wenn
ich aber das Konto zuvor lösche sind alle Kontoumsätze und vermutlich
auch die Verknüpfungen mit Verträgen weg.
Beste Grüße
Carsten
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
Am Ende wird dann zwar 'keine neuen Konten' gemeldet, aber beim Konto müsste dann ein neuer Reiter vorhanden sein.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
versuch sonst folgendes:
- Konto doppelt klicken
- Reiter Kontodetails
- Button Hinzufügen
- Nach Auswahl Pin/Tan die Benutzerkennung eingeben, aber nicht mit "Weiter" fortfahren, sondern auf "manuell" tippen
- Button "fertig"
- dann erst im doppelt geklickten Konto, den Zugangsreiter aufrufen und über "aktualisieren" das Tan Verfahren und Tanmedium abfragen/aktualisieren
Gruß Manuela

-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi., 22. Apr 2009 00:42
Re: Reiter für Eingabe der Zugangsdaten ist weg
Beste Grüße
Carsten