Danke für die Hilfe.
audiolet hat geschrieben: ↑Mi., 12. Okt 2022 19:26
Schalte da doch erstmal auf 3.00 um. Das ist bei mir auch eingestellt. Und ich habe keine Probleme beim Abruf der Umsätze.
OK. Probiere ich. Dabei holt SM gleich Daten von der ING Bank, verlangt meine Pin OK, und dann kommt mal wieder die Meldung
------------------
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: ... BLZ: ... )
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu
----------------------------------
Zur Textdarstellung! Dies ist zwar im Moment bezügl. des Problems -Umsätze- fast bedeutungslos ...
audiolet hat geschrieben: ↑Mi., 12. Okt 2022 19:26
jo272727 hat geschrieben: ↑Di., 11. Okt 2022 23:05
Eine Merkwürdigkeit habe ich noch, bzw. ein Prg. Fehler. Von dem Text HBCI Version wird nur das obere Viertel angezeigt, so auch von der Auswahl. Der Rest wird von dem Bottom -Speichern- verdeckt.
Das könnte aber auch an deinem Monitor (high-dpi?) oder Schriftgrößen-Einstellung von Windows liegen.
Für den Fall, dass evtl. Programmentwickler mitlesen/drüberschauen.
OK, Schriftscalierung ist 100%, kleiner geht's nicht.
Auflösung ist 1366x768 (Empfohlen), alle kleineren Auflösungen verschlechtern nur die Darstellung und der Bottom -Speichern- verdeckt tw. noch mehr. Nur die Darstellung Hochformat zeigt ALLES an!
Nur das Lesen und die Mausbedienung sind erschwert
audiolet hat geschrieben: ↑Mi., 12. Okt 2022 19:26
Da das Postfach abgeholt wurde, wirst du die Dokumente entsprechend auf dem Postfach-Reiter beim ING-Konto finden.
Danke, stimmt. Da stehen jetzt Dokumente von 2018 bis 07/2022.
Die Umsätze gingen gestern noch bis 2019, jetzt ist alles leer. Ist aber kein großes Problem für mich.
Ein Protoll von heute früh zeigt folgendes:
13.10.2022 08:04:11 - *Abfrage CAMT Umsätze erfolgreich durchgeführt
13.10.2022 08:04:11 - *PIN gültig.
13.10.2022 08:04:11 - Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (944)
13.10.2022 08:04:11 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
------
Hallo Manuela,
moneymaus hat geschrieben: ↑Do., 13. Okt 2022 11:29
in der Meldung steht was mit "unbekannte KundensystemID"...in dem Fall sollte es reichen, den HBCI Pin/Tan Reiter in den ING Konten zu löschen, und dann über Konten, und neues Konto in den bestehenden Konten hinzuzufügen.
... den Reiter löschen? Dazu finde ich keine Funktion?
Ich werde jetzt mal das Kto mit neuer Bez. anlegen.