Datenbanksicherung - Absturz
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr., 24. Nov 2017 14:11
- Antispam-Protection: Confirm registration
Datenbanksicherung - Absturz
Mir ist aufgefallen, daß seit Tagen keine Datenbanksicherung mehr erstellt wird (NAS).
Ich habe den Pfad kontrolliert und der stimmt.
1. Versuch: Vorsorglich habe ich einen anderen Pfad (lokale SSD) angegeben - beim Versuch die Einstellung zu speichern friert SM ein.
2. Versuch: Alles noch einmal von vorne, diesmal mit einem Eintrag in der Whitelist meines Virenscanners (Avira) - Ergebnis w.o.
3. Versuch: Virenscanner komplett deaktiviert - Ergebnis w.o.
4. Versuch: SM als Administrator ausführen (Win 11, alle Updates) - Ergebnis w.o.
Hat jemand noch Ideen außer neu installieren?
Danke Tom
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Datenbanksicherung - Absturz
Ich würde hier folgendes vorschlagen:
[*] Avira deinstallieren, inkl. Nutzung des Avira-Removal-Tools,
[*] Was ist mit der Firewall? Welche wird da genutzt? Win-intern oder auch ein Drittanbieter? Falls letzteres, dann wie im vorherigen Punkt verfahren.
[*] Windows neu starten,
[*] Reparatur-Installation von SM durchführen,
[*] Änderung des Pfads erneut versuchen.
