seid einiger Zeit will ich das Produkt wechseln und habe StarMoney eigentlich nur noch weil ich "zu Faul" bin, umzuziehen. Nun wollte ich aber gerade ne Überweisung tätigen und bekomme bei der HASPA einen Zertifikatsfehler. Entsprechend habe ich natürlich gleich ein Online-Update durchführen wollen, aber es gibt keins. Nach einigen Lösungsversuchen bin ich auf den Hinweis bei StarMoney gestoßen, der mit erklären will, dass ich nur noch Aktionen ausführen kann, wenn ich StarMoney kostenpflichtig update weil der Support ausgelaufen ist. Hmmmm... sollte etwa schon wieder ne neue Version von StarMoney raus gekommen sein? Nein,- die wollen mir tatsächlich erklären, dass ich für StarMoney 12 (also nur eine Version zurück zur aktuellen Version) kein Update bekomme um das Programm weiter nutzen zu können.
Wollen die mich verarschen? Grundsätzlich soll mir das wurscht sein denn ich kann ja ganz normal Online über die Website überweisen, aber hier hat mein minderbegabtes Hirn ein Problem das verstehen zu wollen! Sorry, aber selbst wenn ich vor hätte, StarMoney als ernst zu nehmendes Produkt weiter nutzen zu wollen, wäre spätestens jetzt Feierabend damit! Ich habe StarMoney Deluxe gekauft und kann es nicht mehr nutzen weil ein schnödes Zertifikat abgelaufen ist und das Programm so gestaltet ist, dass ich es nicht selbstständig tauschen kann...
gruselig,- ganz, ganz gruselig! Wäre ich auf StarMoney angewiesen, wäre ich jetzt "ein wenig" angepisst wenn man mich zum kostenpflichtigen Update zwingt! Zum Glück gibt´s Alternativen