Fehler beim Start
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehler beim Start
ich bekomme folgendenen Fehler beim Starten von Starmoney auf mehreren virutellen Maschinen:
Fehler beim Starten von Starmoney: -1073741819 (0xC0000005)
Im abgesicherten Modus lies sich das Programm ohne weitere Probleme starten.
Als Antiviren-Software ist TrendMicro im Einsatz. Die Probleme damit sind bereits behoben.
Der Fehler scheint bedingt in virutellen Umgebungen aufzutreten. Auf 3 VM's ist der Fehler bisher aufgetreten.
Was könnte probiert werden um den Fehler weiter einzugrenzen? Logs, Loglevel etc. wären hilfreich
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
-
- Beiträge: 6365
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehler beim Start
Wie hast du die denn behoben? Evtl. bedingt durch ein Update erneute Problemekdlb hat geschrieben: Mo., 25. Apr 2022 15:09 Als Antiviren-Software ist TrendMicro im Einsatz. Die Probleme damit sind bereits behoben.

Vielleicht einfach Mal deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters. Und danach natürlich 'ne Reparatur von SM.
Hast du ein non-virtuelles Win-System verfügbar? Dann könntest du es ja dort mal testen.kdlb hat geschrieben: Mo., 25. Apr 2022 15:09 Der Fehler scheint bedingt in virutellen Umgebungen aufzutreten.

Re: Fehler beim Start
In TM alles was mit SM zu tun hat zur Ausnahme hinzugefügt. Danach sind die Fehler nicht mehr aufgetreten.Wie hast du die denn behoben? Evtl. bedingt durch ein Update erneute Probleme
Vielleicht einfach Mal deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters. Und danach natürlich 'ne Reparatur von SM.
Zum Testen auch TM deaktiviert/Prozess gekillt.
Ja und da funktioniert es tadellos.Hast du ein non-virtuelles Win-System verfügbar? Dann könntest du es ja dort mal testen.
Ich konnte die Ursache des Fehlers grob eingrenzen.
Im abgesicherten Modus lässt sich SM problemlos starten. Also habe ich systematisch alle Prozesse gekillt und SM gestartet bis es funktionierte.
Offenbar gibt es ein Problem mit SM und Datev. Sobald alle Datev-Prozesse geschlossen waren funktionierte SM. Auf allen VMn ist Datev installiert. Einzige gemeinsamkeit.
Re: Fehler beim Start
Fehler ist erst nach Update auf SM14 aufgetreten.
Ich meine im Release 13 gab es auch schon mal so ein Problem