StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??
Support eingestellt und StarMoney 13 deluxe wohl nicht mehr unter Win 11 lauffähig ??
Nachdem ich alles deinstalliert habe, Rechnerneustart usw. (inkl. Systemreinigung SFC) schlug auch der Versuch fehl StarMoney 13 deluxe nach einer Neuinstallation zu starten ... Das Programm startet zwar kurzzeitig (allerdings auch gleich im Vollbildschirm mit schwarzen Rändern) ... überlegt eine Weile und beendet sich dann gleich wieder. Auch wiederholtes Neuinstallieren oder gar reparieren hilft nicht mehr weiter !!
So ist dieses Programm vollkommen nutzlos - und leider gibt es auch keinen Support mehr. Da werde ich dann meine Flatrate kündigen und Alternativen suchen bzw. mit den eigenen Banking Programmen arbeiten müssen. Schade - StarMoney war mal eine gute Alternative - doch wenn es mit Win 11 nicht mehr funktioniert, benötige ich das Programm nicht mehr. Vielleicht gibt es noch eine Option, dass Programm wieder startfähig zu machen.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: StarMoney 13 deluxe läuft nicht mehr unter Win11 ??
StarMoney 12 ist zum 1.4.2022 vom Support abgekündigt worden, die 13 wird supportet/mit Updates gepflegt.
Welche Windows 11 Version hast du denn genau im Einsatz?
Gruß
Manuela

Build: 22598.100
Wenn ich das Programm nach der Neuinstallation starte, stürzt es ab. In den folgenden Starts wird man über den Absturz informiert (gute Idee ...) und kann die Info weiterleiten (habe ich auch gemacht). Doch es hilft nichts. Jeder Neustart führt zum Programmabsturz. Ich bin begeistert ...
-
Mit der Flat hast du doch grundsätzlich Support-Anspruch. Jetzt zwar nicht mehr zur 12er, aber eben zur aktuellen 13er, auf die du doch sowieso früher oder später hättest wechseln müssen.LutzR hat geschrieben: Di., 19. Apr 2022 15:05und leider gibt es auch keinen Support mehr. Da werde ich dann meine Flatrate kündigen

Doch wenn das Programm nach diner Neuinstallation auch nicht mehr startfähig ist passt etwas nicht zusammen.
-
Mein Computerspezi riet mir dringend davon ab Windows 11 zu installieren. Zumindest für 5 Jahre. Meine Frage: Warum 5 Jahre? Antwort: Ich traue diesem Betriebssystem nicht und weil ich in 5 Jahren in Rente gehe.
Klaus
StarMoney unterstützt keine halbfertigen (Beta) Windows-Versionen
StarMoney Deluxe 15 SP2 Build 10.0.2.54 Update 2821
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.3915
-
Alle Programme laufen unter der Windows 11 Beta, nur StarMoney nicht.
es funktioniert mit Windows 11 - siehe @Dieter1 sein posting.
des weiteren haben deine anderen Softwareprodukte keinen so hohen - Selbstschutz wie Starmoney - da es hier ja um Geld geht.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... BCr-den-PCSchutzmauer vor Trojanern: StarMoney wird beim Start und während der Laufzeit vom Promon**-Schutzschild vor dem Zugriff von Schadsoftware geschützt. Diese innovative Technologie ist zum europäischen Patent angemeldet.
**=oder einfach mal googlen
-
Coronabedingt schalte ich mich erst jetzt wieder zu:audiolet hat geschrieben: Di., 19. Apr 2022 20:38 Jetzt zwar nicht mehr zur 12er, aber eben zur aktuellen 13er, auf die du doch sowieso früher oder später hättest wechseln müssen.
Hier wird mehrfach geschrieben, SM 12 werde nicht mehr supportet. Korrekt. Aber @LutzR stellt doch ganz deutlich eine Frage bzgl. Lauffähigkeit von SM 13 unter Win 11. Dass es (natürlich!) Schwierigkeiten mit der Win-11-BETA geben kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Nur: Woher nehmt ihr die Vermutung, er hat's auch mit SM 12 versucht? Hat der TE nachträglich die Thread-Überschrift angepasst?
Klar ist:
Ohne Nennung der benutzten Sicherungssoftware (Erfahrungsmerksatz: Wer Betas nutzt ist auch sonst hinsichtlich anderer Systemsoftware(-tests) nicht zimperlich, z.B. Fremd-AV-Software, -Firewalls, -Optimierungsprogramme und so'n Schiet).
Also: Was außer der Win-11-Beta läuft sonst noch systemnah bei dir @LutzR?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
hab das gerade gefunden:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/5214802569618
Gruß Manuela

-
Also ich habe das einfach aus seinen ersten Worten abgeleitetkuddel hat geschrieben: Do., 21. Apr 2022 14:05Nur: Woher nehmt ihr die Vermutung, er hat's auch mit SM 12 versucht?

StarMoney Deluxe 15 SP2 Build 10.0.2.54 Update 2821
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.3915
-