Deadlock nach Installation: Online-Update funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Deadlock nach Installation: Online-Update funktioniert nicht
"Zum Öffnen der Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. ..führt automatisch ein Online-Update durch…"
Der Update startet und lädt was. Für den Updater habe ich nach Recherche im Forum eine Ausnahme im Virenscanner definiert. Hilft aber nicht, denn es erscheint:
"Bitte starten sie das Online-Update manuell. Melden sie dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an…"
Aber das geht natürlich nicht, denn ich habe nur die Basic Version. Warum gibt es die Updates nicht einfach auf der Webseite zum Runterladen? Wie kann ich das lösen?
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Deadlock nach Installation: Online-Update funktioniert nicht
Hallo!Achim789 hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 17:16Für den Updater habe ich nach Recherche im Forum eine Ausnahme im Virenscanner definiert.
Also wenn du einen Drittanbeiter-Virenscanner nutzt - welchen überhaupt? - dann solltest du eine Ausnahme nicht nur für den Updater, sondern für alle SM-Ordner (in Programme (x86) und ProgramData) einrichten. Oder gleich ganz runterschmeißen - mit anschließend richtigen Herunterfahren und dann Neustarten von Win.
Solltest du aber auch generell vorm nächsten Tipp machen.
Du könntest auch 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen.
