Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi., 23. Feb 2022 20:33
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: 259 (0x00000103)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
Fehler-Code: 0x00000005
SHA256 Hash: 6B4D5D150F13CBE8F59FB1F4831862C5FFCABAFD2296D6205F943C9CBF9410C5
C:\Windows\SysWOW64\tmumh\20019\AddOn\8.0.0.1056\TmUmEvt.dll
Fehler-Code: 0x00000005
SHA256 Hash: 6789AA793A43E000B19447DFB85C51B258BE39F184D85D0D02AFDBD405415900
C:\Windows\SysWOW64\tmumh\20019\TmMon\2.7.3.1020\tmmon.dll
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
https://www.starmoney.de/key.php?id=2262&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
tmumh
tmmon.dll
TmUmEvt.dll
sind Teile eines Virenscanners von Trendmicro.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi., 23. Feb 2022 20:33
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do., 03. Mär 2022 21:13
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
Immer die gleiche Antwort, vielfach hier im Forum zu finden:tschikarski hat geschrieben: ↑Fr., 04. Mär 2022 13:26 Wir haben das gleiche Problem, auch Trendmicro. Was kann man denn tun, um die Meldung los zu werden? Ausnehmen bestimmter Verzeichnisse vom Scan?
Entweder: Alle Starmoney-Ordner (Programmordner und auch die Ordner/Dateien in "C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\" von der Prüfung durch einen Virenscanner ausnehmen, dann richtiger (bei gedrückter Umschalttaste!) Neustart.
Wenn das nichts bringt, dann hilft nur die Deinstallation des Virenscanners.
Mittlerweile ist der Windows Virenschutz (Defender/Firewall) so gut, dass er nach Meinung aller Experten vollkommen genügt. Zudem bringt Starmoney das "PromonShield" genannte eigene Abwehrprogramm mit (das von vielen externen Virenscannern gerne beharkt wird; nur nicht vom Defender). Nach Deinstallation dann nochmals das Trendmicro-spezielle Deinstallationsprogramm zum Beseitigen letzter Reste drüberschicken und erneuter richtiger (s.o.) Neustart. Das müsste es dann bringen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10
viewtopic.php?f=99&t=44935&sid=d1a80503 ... 4d9e7d736e
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen