Kontoumsätze abrufen bei der Postbank
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontoumsätze abrufen bei der Postbank
ich habe verschiedene Konten unter SMB10 eingerichtet und kann von allen Konten die Umsätze abrufen (Kontenrundruf) bis auf die Postbank. Dieses Konto wird auch nicht in der Liste der Konten, bei denen die Umsätze abgerufen werden sollen, zur Auswahl angezeigt.
Als TAN-Verfahren (in denKontodetails / HBCI) ist BestSign eingetragen und als Medium BestSign App, Benutzername ist gesetzt mit dem gleichen Namen, welcher auch für das Online-Login im Konto verwendet wird, Kundennummer ist leer.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann ? SMB10 habe ich erst gestern installiert und eingerichtet, gleiches Verhalten auch auf einem anderen PC in einer Testinstallation von SMB10.
Grüße, Dirk
Re: Kontoumsätze abrufen bei der Postbank
Hallo!
Handelt es sich bei dem Konto um ein privates oder ein geschäftliches?
Weil bei geschäftlichem Profil muss man eine Kombination aus PostbankID und Profil nutzen, s.z.B. hier.
Re: Kontoumsätze abrufen bei der Postbank
Diese Info kannte ich schon und habe auch alle möglichen Kombinationen versucht, aber immer alles ohne Erfolg. Erst nachdem ich das Konto gelöscht und mit der Kombination aus BenutzerID#Profil neu angelegt habe war der Abruf möglich.
Eine Änderung an dem bestehenden Konto, auch mit "Speichern" und "Aktualisieren" hat nichts gebracht. Muss man nicht verstehen, aber egal. Hauptsache Probleme gelöst.
Grüße, Dirk