Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi., 01. Jul 2020 13:49
- Antispam-Protection: Confirm registration
Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden
ich habe eine Netzwerkinstallation mit 4 Clients. Einen musste ich neu aufsetzen (Windows 10).
Ich schaffe es jedoch nicht Starmoney zu bewegen, das gemappte Laufwerk "Y" zu erkennen.
Wenn ich in der Installation auf "Zielordner" klicke öffnet sich das Fenster, das gemappte Laufwert "Y" wird nicht angezeigt.
Wenn ich manuell das Feld "Serverpfad" mit "Y:\" befülle, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Y:\" ist ungültig, unvollständig oder schreibgeschützt. Bitte geben Sie einen vollständigen Pfad mit Laufwerksbuchstaben an, z. B. 'C:\APPS'.
Im Explorer sehe ich das Laufwerk und kann dort Dateien anlegen und löschen.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung?
Re: Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden
das wird hier mit Lösung beschrieben:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
(im Abschnitt Server-/Client Installation (Client Installation))
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi., 01. Jul 2020 13:49
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden
Ich habe das Laufwerk in Starmoney gemappt, dann hat es funktioniert.
Vorher habe ich immer versucht die bestehende Verpküpfung zu verwenden.