Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
ich benutze Starmoney 13 Basic und bisher funktionierte alles einwandfrei. Heute fiel mir auf, dass der Kontenrundruf für alle Konten auf einmal nicht mehr funktioniert. Die Abfrage einzelner Konten geht aber. Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe.
Joachim Uhlig
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
welche Banken gehen nicht?
Welche Fehlermeldung erhältst du?
Welche Sicherungsmittel nutzt du?
Bist du ggf. davon betroffen:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... sic-Deluxe
?
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 4530
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Sind denn noch die Häkchen unter "Einstellungen - Kontenrundruf" an den Konten gesetzt? Oder hast du versehentlich mal zwischendurch oben auf "keine" geklickt?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Es kommt beim versuchten Kontenrundruf keine Fehlermeldung, das Programm mach einfach nichts.
Die Häckchen sind gesetzt. Es funktionierte mit den Einstellungen jahrelang problemlos - jetzt nicht mehr, ohne dass ich etwas geändert habe. Was kann ich tun?
Joachim
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Hallo!
Vielleicht erstmal noch die offenen Fragen von @ottoager beantworten?
Und falls noch nicht geschehen, evtl. mal bei allen Banken die Sicherheitsmedien aktualisieren.ottoager hat geschrieben: Mi., 05. Jan 2022 11:59welche Banken gehen nicht?
Welche Sicherungsmittel nutzt du?
Und wie schauts mit der Systemumgebung aus - also speziell jetzt mal, ob da Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz kommt?

-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Demzufolge kann es nicht an den Banken liegen, sondern muss ein internes Starmoney 13 - Problem sein. Eine externe Sicherheitssoftware setze ich nicht ein, ich benutze die Mittel von Windows 10. Ich habe im betreffenden Zeitraum nichts an meinem PC verändert.
Ich vermute den Fehler in einer der Softwareaktualisierungen. Aber wie beseitigen?
Joachim
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Joachim
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Vielleicht per Reparaturinstallation?
Hast du dann vielleicht kürzlich irgendwelche Daten wiederhergestellt?achim1152 hat geschrieben: Mo., 10. Jan 2022 21:16Sicherungsmittel: Ich sichere meine Daten mit SyncBackSE.
PS: Ich vermute mal, @ottoager meinte mit "Sicherungsmittel" eher das fürs Konto verwendete Sicherheitsmedium. Also ob HBCI-Chipkarte, chipTAN, App-TAN, etc.

Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Hat noch jemand eine Idee?
Joachim
-
- Beiträge: 16231
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
ich würde in so einem Fall die HBCI Reiter im Konto aufrufen und aktualisieren (auch wenn der Einzel-Abruf klappt) und wenn danach der Rundruf weiterhin nicht angestoßen wird - die HBCI Reiter im Konto entfernen - Zugangsdaten vorab merken/sicherstellen - dass du die noch hast - und nach dem Löschen der HBCI Reiter die Kontenanlage neu durchführen (Wichtig: nicht die Konten löschen, nur den HBCI Reiter im Konto) und dann nochmal probieren.
Gruß
Manuela
