Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
ich bin von der 13 Deluxe Version auf die flat umgestiegen.
Soweit hat hier auch alles geklappt.
Auch bei der Android App konnte ich mich problemlos anmelden.
Im Programm habe ich die Sync aktiviert.
Auf dem Online Portal sehe ich, dass auch Dateien vorliegen.
Aber die App hat keine Konten?
Ich soll immer etwas einrichten.
Mach ich doch etwas falsch oder wie funktioniert dies?
Vielen Dank für die Antworten
Hrüße
Heiko Martin
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
wenn deine App jetzt für die Flat aktiviert ist (in den Einstellungen steht der Flat-Lizenzstatus/deine StarMoneyID), dann starte die Kontoeinrichtung - dort kannst du dann wählen ob du die Daten aus der Synchronisation laden willst.
Gruß
Manuela

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
Mache in der App eine manuelle Einrichtung.
Allerdings sagt er dass mein Giro von der Commerzbank nicht unterstützt wird.
Die Windows Variante, holt die Daten aber normal ab.
Ebenfalls hätte ich gerne ein paar Offline konten auf dem Handy.
Wie mache ich dies dann?
Viele Grüße
Heiko Martin
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
lt. der Abfrage.. Auf StarMoney.de wird die Commerzbank am Handy nicht unterstützt, nur am PC und Mac. Ich vermute du hast ein Android Handy, da hab ich auch keine Offline Konten. Die App am Handy braucht einen HBCI Pin/Tan Zugang.
Gruß Manuela

-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
Hallo!Eumex hat geschrieben: Sa., 04. Dez 2021 17:26Allerdings sagt er dass mein Giro von der Commerzbank nicht unterstützt wird.
[...]
Ebenfalls hätte ich gerne ein paar Offline konten auf dem Handy.
Wie mache ich dies dann?
auf der Beschreibungsseite für die Apps gibt es den Punkt "Hinweise". Dort heißt es u.a.:
Also weder Commerzbank noch Offline-Konten funktionieren mit der App.- Verwendbar für Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind
[...]
- Folgende Banken und Institute werden derzeit leider noch nicht unterstützt: Commerzbank, TARGOBANK, BMW Bank, Volkswagen Bank, Santander Bank, Bank of Scotland u.a.

Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
hat jemand Erfahrung, ob Starmoney 13 Flat mit Sparda-Bank-Konten funktioniert?
Brauch ich flat überhaupt auf meinem PC, möchte nicht auf Tablet oder Smartphon installieren?
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umstieg von 13 auf 13 Flat. Aber App sync funktioniert nicht
Das solltest du doch selber wissen, du hast doch selber Sparda-Konten laut deinem Beitrag Umbuchung bei Sparda-Kontensegler1 hat geschrieben: Di., 07. Dez 2021 19:42hat jemand Erfahrung, ob Starmoney 13 [...] mit Sparda-Bank-Konten funktioniert?

Die Unterstützung von Banken ist unabhängig vom Lizenz-Modell. Wenn du also die speziellen Flat-Vorteile nicht benötigse, s.u.a. Vergleichsübersicht der Lizenz-Versionen, kannst du auch bei deiner vorhandenen Deluxe-Lizenz bleiben.segler1 hat geschrieben: Di., 07. Dez 2021 19:42Brauch ich flat überhaupt auf meinem PC, möchte nicht auf Tablet oder Smartphon installieren?
