Offline-Kreditkartenkonto Zuweisung Buchungen zu einem Dokument
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Offline-Kreditkartenkonto Zuweisung Buchungen zu einem Dokument
folgendes "Problem":
Ich habe ein Offline-Kreditkartenkonto. Hier bekomme ich eine PDF für die monatliche Abrechung.
Im Offlinekonto lege ich manuell jede Buchung an, soweit so gut.
Wenn ich die Abrechung bekomme hinterlege ich das Dokument bei dem Konto.
Nun möchte ich die ganzen manuellen Buchungen dem einen Dokument zuweisen.
Wenn ich nun den Umsatz dem einen Dokument zuweise kann ich ein Dokument nur dem Umsatz hinzufügen und nicht ein hinterlegtes Dokument auswählen.
Nur wenn ich das tue, wird die PDF, die Abrechung ein weiteres mal im Dokumentenspeicher abgelegt.
Beispiel:
Ich hinterlege das Dokument Abrechung-2021-12.PDF, dies wird im Ordner Kreditkartenkonto/Dokumente abgelegt.
Nun habe ich z.B. 30 Umsätze während dem Abrechungszeitraums.
Weise ich nun die erste Buchung zu dieser Abrechung zu, wird das Dokument unter dem Namen Abrechung-2021-12.PDF unter dem Ordner Kreditkartenkonto/Belege abgelegt.
Weise ich dann die nächten Umsätze zu, werden die dann erneut unter Belege abgelegt mit den Namen Abrechung-2021-12(1).PDF, Abrechung-2021-12(2).PDF usw..
Also bekomme ich dann die gleiche Abrechung dann pro Monat 1x je Umsatz ins Dokumentverzeichnis kopiert.
Die PDF hat nun 353KB, mal 31 nimmt also die gleiche Kreditkartenabrechung 11 MB Speicherplatz im Dokumentverzeichnis in Beschlag. Unnötig finde ich, bedeutet dann pro Jahr dann also irgendwas um die 130 MB.
Mache ich was falsch? übersehe ich eine Funktion? oder ist StarMoney da nur "Dumm"?
Weiß da jemand eine Lösung? oder muss das als Verbesserungsvorschlag an StarFinanz gemeldet werden?
Weil bei einem Online Kreditkartenkonto ist das ja so wie ich gesehen habe "richtig".. Eine Abrechung für den ganzen Abrechungszeitraum.
Viele Grüße
Re: Offline-Kreditkartenkonto Zuweisung Buchungen zu einem Dokument
Wenn dir das wichtig ist, kannst du es als Verbesserungsvorschlag über den Menüpunkt "Hilfe/Ideen für SM13 vorschlagen" einreichen.
Ein Workaround wäre, in der Kommentarspalte z.B. den Namen oder das Datum des Kontoauszuges/der Abrechnung zu hinterlegen.
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