Noch immer Zertifikat ungültig
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di., 17. Aug 2021 17:55
- Antispam-Protection: Confirm registration
Noch immer Zertifikat ungültig
ich finde es abartig, welche Klimmzüge machen machen muss, um in's Forum zu kommen. Das ging ja schon einmal einfacher!
Versuche, seit dem 30.07.2021, seit dem ich von SMB 8 auf SMB 10 umgestiegen bin, mein Sparda-Bank Hannover eG-Konto einzurichten.
Das geht mir so ganz langsam auf den Zeiger, weil ich nur die kryptische Fehlermeldung "Zertifikat ungültig ..." bekomme!
Die 5 Punkrte, die Abhilfe schaffen sollen, habe ich abgearbeitet, aber keine Besserung.
Sollte ich auf SMB 9 zurück gehen, weil ich dafür eine Einrichtungs-Anleitung der Sparda-Bank habe?
Oder kann mir jemand konkret sagen, woran es liegt?
Gruß aus Bremen
Petrocelli
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Noch immer Zertifikat ungültig
Welche Turnübungen meinst du damit genau?Petrocelli hat geschrieben: So., 31. Okt 2021 11:20 Hallo,
ich finde es abartig, welche Klimmzüge machen machen muss, um in's Forum zu kommen. Das ging ja schon einmal einfacher!
Welchen Updatestand bei Starmoney hast du denn? Welche Antivirus-Software benutzt du? Welche sonstige Systemumgebung?Petrocelli hat geschrieben: So., 31. Okt 2021 11:20 Versuche, seit dem 30.07.2021, seit dem ich von SMB 8 auf SMB 10 umgestiegen bin, mein Sparda-Bank Hannover eG-Konto einzurichten.
Das geht mir so ganz langsam auf den Zeiger, weil ich nur die kryptische Fehlermeldung "Zertifikat ungültig ..." bekomme!
viewtopic.php?f=99&t=44625&p=184974&hil ... at#p184974
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Noch immer Zertifikat ungültig
Konto hast du NEU angelegt, damit die alten Bankdaten BPD überschrieben wird.
die Kontoumsätze bleiben erhalten
Trotz allem vorher Datensicherung durchführen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di., 17. Aug 2021 17:55
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Noch immer Zertifikat ungültig
Tortz Anleitung der Sparda Bank (Allerdings für SMB 9) kann ich das Konto nicht abschließend einrichten!
Gruß aus Bremen
Petrocelli
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Noch immer Zertifikat ungültig
Hallo!Petrocelli hat geschrieben: So., 31. Okt 2021 11:20Versuche, seit dem 30.07.2021, seit dem ich von SMB 8 auf SMB 10 umgestiegen bin, mein Sparda-Bank Hannover eG-Konto einzurichten.
Am 19. August hattest du ein Thema eröffnet Sparkasse Bremen Konteneinrichtung in StarMoney 10. Leider blieb die dortige Frage von @kuddel nach dem verwendeten Sicherheitsverfahren unbeantwortet. Ich möchte sie daher hier trotzdem nochmal wieder anbringen.
Genauso wie die Nachfragen von ebenfalls @kuddel heute hier im Thema. Die ebenfalls noch unbeantwortet sind.
Wenn du Hilfe haben möchtest, dann solltest du auch mal die angefragten Informationen liefern. Es sitzt schließlich niemand von uns neben dir, der deine Hard- und Software einsehen kann


Re: Noch immer Zertifikat ungültig
hier dürfte es sich ja um das VR-RZ handeln:
(@kuddel hat sich jedoch auf Sparda-Datenverarbeitung eG bezogen = nicht gleiches RZ)
welche - URL bitte angebenAnleitung der Sparda Bank (Allerdings für SMB 9)
die Schritte sind/wären bei SMB10 doch gleich, wenn es die richtige Anleitung ist
Hamburg ist auch bei VR-RZ - https://www.sparda-bank-hamburg.de/cont ... ellung.pdf
Die alte Kundennummer (Benutzerkennung) wird durch den VR-NetKey aka Sparda-NetKey abgelöst.
Ausgangskorb wurde gelöscht, nicht dass die Daten korrekt in der Software sind, aber der falsche Auftrag noch im Ausgangskorb liegt.Nach der Anmeldung finden Sie Ihren persönlichen Sparda-NetKey (eine 9 bis 11-stellige Zahlenfolge) im Online-Banking oben rechts. Alternativ können Sie ihn auch auf der Webseite Ihres Kreditinstituts über "Verwaltung" unter "Alias" einsehen.
Wieviele Zugangsreiter befinden sich bei dem Sparda-Kto., nicht dass hier mehrere Daten (alt und neu) hinterlegt sind. (siehe auch Seite 3 der o.g. Anleitung - HBCI mit PIN/TAN löschen bzw. PIN/TAN (web) und danach NEU anlegen)
ansonsten https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ Hotline kontaktieren - siehe Link ganz unten