Firewall
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Firewall
Ciao
Peter
Re: Firewall
handelt es sich um Microsoft Defender, also bei Windows 10 automatisch dabei/aktiv
oder eine Software von einem Drittanbieter?
Die Dateien können gleichen Namen haben, jedoch anderes Datum/Größe/sfv
daher alte Freigabe löschen und einfach neu anlegen
könnte bspw. am SP5 liegen, siehe auch viewtopic.php?f=99&t=44593
Re: Firewall
Ciao
Pepo
Re: Firewall
hm das ist seltsam, weil diese in der Regel automatisch korrekt eingestellt wird/wurde
rechts von der "Starmoney-Einträgen" sind die Häkchen Privat/Öffentlich angehakt?
Starmoney Reparatur mal ausgeführt?
PC neu gestartet?
Re: Firewall
Danke für die Hilfe!
Ciao
Pepo
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Firewall
Hallo!Pepo hat geschrieben: Do., 14. Okt 2021 16:27aber ein Neustart hat den Spuk verschwinden lassen. Eigenartig!
So ganz eigenartig ist das aber nicht. Denn anders als beim "normalen" Herunterfahren wird der Rechner bei "Neu starten" einmal wirklich komplett herunter gefahren, nur dann eben mit sofortigem Neustart.
Alternativ läst sich das wirklich komplette Herunterfahren auch erzwingen, wenn du beim Klick auf Herunterfahren gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt hälst.
Im Zweifelsfall werden dabei evtl. noch nicht vollständig verarbeitete Win-Updates, was im Zusammenhang mit SM zu Problemen führen kann, fertig abgearbeitet.
