AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: AMEX Probleme?
hat nach 3x senden geklappt. Aber eine erneute Abfrage endet wieder im Fehler...
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
Eine Importfunktion gibt es leider auch nach über 4 Monaten noch nicht.
Traurig und völlig unprofessionell.
Re: AMEX Probleme?
Update Stand 1966.
Welchen Update Stand hast du denn?
Re: AMEX Probleme?
Verstionsstand: StarMoney Business 10 SP4 (Build 8.0.4.72)
Online-Update Stand: 1966
Nach dem langen Update funktionierte es mehrfach nicht, aber gerade eben, ohne weiteres Update, aber nach Zusendung einer TAN per E-Mail wurden augenscheinlich alle Umsätze seit 11.05.2021 geladen.
Ich kann es fast nicht glauben - nach über 4 Monaten das erste positive Erlebnis zu diesem Thema.
Sehr gut! Hoffen wir, dass AMEX jetzt wieder von allen abgefragt werden kann und dass damit auch IE abgelöst wurde und es eine dauerhafte Lösung bleibt.
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
muss da jetzt jedesmal eine TAN eingegeben werden?
Edit: Wenn ich mich auf der Web-Seite einlogge, kann ich angeben, dass ich mich von einem sicheren Gerät anmelde. Dann entfällt bei einer wiederholten Anmeldung die Eingabe einer TAN. Mit Starmoney geht das wohl nicht, und es ist jedes Mal eine TAN (Mail oder SMS) fällig.... Lästig...
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
Wenn du dich über die AMEX Website anmeldest, kann du für den Browser das Gerät als sicher einstufen, dann muss das nicht jedesmal. Aber wenn du die Cookies löscht, gehts von vorne los.
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Re: AMEX Probleme?
beim ersten Abruf kommt immer die bekannte Fehlermeldung, beim wiederholten Abruf dann die Abfrage nach der TAN und dann läufts durch. Gehts bei Euch immer beim ersten Mal?
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
Danke für den Hinweis. Nachdem ich das TAN-Verfahren auf SMS umgestellt habe, funktioniert die Abfrage ganz ohne Probleme.nkn1979 hat geschrieben: ↑Do., 16. Sep 2021 15:12 Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:
Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Re: AMEX Probleme?
heute kommt neben "Ajax-Error 400" "Bad request" auch die Meldung: American Express hat die Anfrage von STarMoney abgeblockt.
Nach dem 8. Aufruf den Kontenabrufes kommt dann auch mal das Fenster für die TAN, die per Mail kommt.
Flüssig ist anders.
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
Das Eingabe-Fenster für den Bestätigungscode kommt direkt,
jedoch die Mail von Amex mit dem "Ihr temporärer American Express® Sicherheitscode" kommt erst nach ca. 1-2 Stunden.
So lange kann ich nicht jedes mal warten, ich klick dann auf abbrechen.
StarMoney 14 Deluxe SP11 Build 9.0.11.39 Update 2595
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3672
Re: AMEX Probleme?
Versuchst doch mal mit der SMS.nkn1979 hat geschrieben: ↑Do., 16. Sep 2021 15:12 Vielleicht hilft jemandem noch folgende Ergänzung, falls es trotz des Updates nicht klappen mag:
Unter "Kennwort/TAN (Web)" musste ich ernst bei TAN-Verfahren von "Einschrittverfahren (999)" auf "SMS Bestätigungscode (992)" oder "E-Mail Bestätigungscode (991)" umstellen, dann ging's auch endlich bei mir...
Re: AMEX Probleme?
es läuft
StarMoney 14 Deluxe SP11 Build 9.0.11.39 Update 2595
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3672