Miles&More Meilen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Miles&More Meilen
Gehe ich im Konto selbst auf "Internet", so kommt wohl die eigentliche Ursache zum Vorschein:
"We noticed you are using Internet Explorer 11, this web browser is no longer supported, your experience might be degraded,"
Ich nutze aber den IE 11 überhaupt nicht, sondern Edge, Chrome und Firefox. Wie bringe ich StarMoney bei, einen der aktuellen Browser zu nutzen?
Danke für Eure Hilfe, Rudolf
Re: Miles&More Meilen
SM nutzt den IE, das kannst du selbst nicht ändern.
AMEX soll aber das gleiche Problem haben, ich denke wenn das für AMEX gefixt wird, lößt es ggf auch dein Problem:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Re: Miles&More Meilen
Ich habe dasselbe Problem.
Wenn der Fehler gefixt ist, neue "Maschine" oder so:
Gebe ich dann die 15- stellige Service-Nummer ein wie früher -
oder die 16- stellige Kreditkarten-Nummer? Wäre jetzt ja möglich.
Das sich in solch einem Fall, in dem eine zugesagte Eigenschaft
nicht mehr funktioniert kein "Offizieller" ausnahmsweise zu Wort
meldet, ist allerdings "mal wieder typisch SM"!
Gruß
JoKo
Re: Miles&More Meilen
Aber das Kredit-(MasterCard)-Karten-Konto ist ja ein Separates und läuft nach wie vor tadellos.
Betroffen ist nur das Lufthansa Miles&More Meilen-Konto, das anscheinend so verändert wurde,
das es nicht mehr erreichbar ist.
Werde es einfach ausprobieren, wenn es so weit ist.
Gruß
JoKo
Re: Miles&More Meilen
Re: Miles&More Meilen
Das Service-Pack 5 ist installiert, aber das Konto wird nicht erreicht. Weder mit der 15-stelligen Service-Card Nummer noch mit der 16-stelligen Kreditkarten-Nummer. Fehlermeldung:
"StarMoney 08.10.2021 17:51:16
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931500)"
Wenigstens erreiche ich die M&M-Homepage wieder über Starmoney. Überflüssig - aber O.K.
Hat jemand ´ne Idee, was ich noch probieren könnte? Danke und Gruß
JoKo
Re: Miles&More Meilen
Sofern noch nicht geschehen, solltest du das aber auch mal an den Support melden. Einfach um sicher zu gehen, dass die von dem Problem was erfahren.
Re: Miles&More Meilen
Ich habe Antwort vom Support erhalten und es wurde ein Ticket eröffnet.
Kernaussage: "Aktuell können wir Sie hier leider nur weiterhin um Geduld bitten."
Also habe ich Geduld. Ich bin ja noch jung.
Gruß
JoKo
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi., 01. Mai 2013 10:23
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Miles&More Meilen
Seit mehreren Monaten funktioniert Miles&More nicht mehr.
Seit mehreren Monaten funktioniert Deutsche Bahn nicht mehr.
Nun funktioniert seit ca. 3 Wochen PayPal nicht mehr.
=> 30% meiner Bank/Serviceverbindungen kann ich nicht mehr nutzen.
Und alles was man vom sogenannten Service seit Wochen hört ist "Bitte haben Sie Geduld".
Es handelt sich um zugesicherte Eigenschaften dieses Produktes für die wir als Kunden Geld gezahlt haben!
Von keinem anderen Lieferanten würde man sich einen Mangel über eine so lange Zeitspanne gefallen lassen.
Anstelle Fehler zu beseitigen werden neue Versionen veröffentlicht, welche (aus meiner Sicht) keinerlei funktionalen Mehrwert bieten. Scheinbar nur um erneut abkassieren zu können...
Ich selbst nutze als treuer Kunde SM seit Version 4, aber 13 war nun sicherlich meine letzte Version.
Der Service hat sich über die letzten Jahre zunehmend verschlechtert und die Firma scheint die Qualität nicht mehr im Griff zu haben.
Traurig aber wahr.
Re: Miles&More Meilen
Na, die drei von dir genannten sind aber alles keine "Konten",die du aktiv mit SM nutzen kannst, sondern nur passiv abzurufen. Mag ärgerlich sein, aber dass du sie "nicht mehr nutzen" kannst, ist dann doch etwas übertrieben.steffner999 hat geschrieben: ↑Di., 26. Okt 2021 18:21Seit mehreren Monaten funktioniert Miles&More nicht mehr.
Seit mehreren Monaten funktioniert Deutsche Bahn nicht mehr.
Nun funktioniert seit ca. 3 Wochen PayPal nicht mehr.
=> 30% meiner Bank/Serviceverbindungen kann ich nicht mehr nutzen.
Außerdem ist doch zumindest das PayPal-Problem bereits behoben. Bei mir läuft die Abfrage jedenfalls wieder problemlos durch. Und auch die M&M-Abfrage. DB-Bonuspunkte hab' ich nicht.
Dazu kommt, dass alle drei per Screenscraping abgefragt werden müssen. Wenn der Pflegeaufwand zu groß wird, kann es auch dazu kommen, dass es eingestellt wird, s. Deutschlandcard, was seit ca. Feb. 2020 nicht mehr unterstützt wird.
Verbesserte Schutzkomponenten, und die regelmäßige Bereitstellung von Updates und Sicherheitszertifikaten, ohne die eine Kommunikation mit den Banken nicht möglich sind, sind für dich kein Mehrwert?steffner999 hat geschrieben: ↑Di., 26. Okt 2021 18:21neue Versionen veröffentlicht, welche (aus meiner Sicht) keinerlei funktionalen Mehrwert bieten. Scheinbar nur um erneut abkassieren zu können...
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß dann mit den Problemen und Unzulänglichkeiten (Unterstützung Bonuspunkte-Programme), die du dann bei deiner zukünftigen Alternative feststellen wirst.steffner999 hat geschrieben: ↑Di., 26. Okt 2021 18:21aber 13 war nun sicherlich meine letzte Version.
Re: Miles&More Meilen
StarMoney Online-Update 1995 am 26.10.2021
Miles & More
* Anpassung für die Meilenabfrage
Re: Miles&More Meilen
Und: Natürlich ist der monatelange Ausfall dieser zugesagten Leistung nicht nur "mangelhaft" sondern "ungenügend".
Auch wenn einige selbsternannte "Moderatoren" jedes Problem erst einmal schönreden. "It´s not a fault - it´s a feature!"
Das gipfelt dann darin, dass dem verärgerten Kunden auch noch Häme widerfährt, wenn er eine Kündigung in Erwägung zieht.
Diese geschäftsschädigenden Äußerungen sind nicht angebracht und völlig destruktiv.
Gruß
JoKo
Re: Miles&More Meilen
Gruß
Klaus