Regeln werden nicht ausgeführt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 66
- Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Köln
Regeln werden nicht ausgeführt
ich habe gestern SM 13 Basic installiert, aktualisiert und die Daten aus SM 12 übernommen.
Nun wollte ich eine weitere Regel zum Girokonto erstellen und habe festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Mit den gleichen Vorgaben ist in SM 12 die Ausführung der Regel kein Problem.
Im Forum konnte ich zu diesem Problem leider nichts finden.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?
Zorro 01
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Regeln werden nicht ausgeführt
Keine Ahnung, ob da was schief läuft. Aber es gibt - auch zu SM12 - ein paar Beiträge, dass neu angelegte Regeln nicht direkt funktionieren. Kommt wohl auch mit darauf an, wie sie angelegt werden, also ob ausgehend von einem Umsatz, oder komplett manuell. Und auch, ob in der Regel der Betrag mit berücksichtigt wird.
Hast du die Regel über die Regel-Verwaltung denn schonmal nochmal angewendet?
Oder alternativ mal eine Bedingung verändern, und dann wieder korrigieren.

-
- Beiträge: 66
- Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Köln
Re: Regeln werden nicht ausgeführt
danke für die schnelle Antwort.
Also in SM12 laufen die Regeln ohne Probleme oder Wartezeiten.
Bei SM13 habe ich Regeln sowohl vom Umsatz aus als auch die Verwaltung neu angelegt. Aber nichts funktioniert. Änderungen von Vorgaben bringen leider auch nichts. Ist schon ungewöhnlich.
Zorro 01
Re: Regeln werden nicht ausgeführt
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Di., 25. Jan 2005 21:40
Re: Regeln werden nicht ausgeführt
Ich habe exakt das gleiche Problem...Zorro 01 hat geschrieben: Do., 13. Mai 2021 12:31 Hallo,
ich habe gestern SM 13 Basic installiert, aktualisiert und die Daten aus SM 12 übernommen.
Nun wollte ich eine weitere Regel zum Girokonto erstellen und habe festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Mit den gleichen Vorgaben ist in SM 12 die Ausführung der Regel kein Problem.
Im Forum konnte ich zu diesem Problem leider nichts finden.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?


-
- Beiträge: 66
- Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Köln
Re: Regeln werden nicht ausgeführt
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet
hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so
schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.
Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.
Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über 'Einstellungen' > 'Online-Update' > 'Inhalte' verfolgen.
Zorro 01
Re: Regeln werden nicht ausgeführt
StarMoney Online-Update am 20.05.2021 HF 3 (Build: 8.0.2.115) für StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10
#56172
Erstellte Regeln funktionieren nach Service Pack 2 nicht mehr