Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr., 09. Jan 2015 21:27
- Antispam-Protection: Confirm registration
Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
ich habe gerade Starmoney 13 Basic installiert. Allerdings ist bei mir die neue globale Suchfunktion in der Menüzeile nicht vorhanden. Ich kann auch keine Aktivierungsoption in den Einstellungen finden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Fr., 09. Jan 2015 21:27
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
Leider muss ich gestehen, dass ich von den sehr wenigen Funktionserweiterungen in dem Releasesprung von 12 auf 13 ziemlich enttäuscht bin.
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
Auch ich bin von dieser Geschäftspolitik nicht begeistert. Nach meiner Meinung wäre es besser, ähnlich wie bei Windows, in mehr oder weniger regelmäßigen Abstanden neue Releases einzusetzen, ohne damit eine Zahlung zu verbinden. So würden Enttäuschungen, wie von dir beschrieben, weitgehend vermieden oder wenigstens zeitlich gestreckt.frigo777 hat geschrieben: Sa., 15. Mai 2021 23:18
Leider muss ich gestehen, dass ich von den sehr wenigen Funktionserweiterungen in dem Releasesprung von 12 auf 13 ziemlich enttäuscht bin.
Da nun aber regelmäßig Geld ins Haus kommen muss um die Produktpflege finanzieren zu können, würde ich in regelmäßigen Abständen Geld einziehen. Wer nicht bezahlt, wird von den Updates ausgeschlossen und kann irgendwann nicht mehr mit Starmoney arbeiten. Damit wäre auch klar herausgestellt, dass wir nicht für das Produkt, sondern für die Wartung bezahlen.
Klaus
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
Hallo erftwalk. Was du beschreibst, das ist doch nichts anderes als das bereits existente Abo-Modell.erftwalk hat geschrieben: So., 16. Mai 2021 10:55... Da nun aber regelmäßig Geld ins Haus kommen muss um die Produktpflege finanzieren zu können, würde ich in regelmäßigen Abständen Geld einziehen. Wer nicht bezahlt, wird von den Updates ausgeschlossen und kann irgendwann nicht mehr mit Starmoney arbeiten. Damit wäre auch klar herausgestellt, dass wir nicht für das Produkt, sondern für die Wartung bezahlen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
Ja natürlich. Deshalb ärgert es mich ja so sehr, dass die wissen wie man es macht, aber auf das teure Abo-Modell beschränken. Ein Abo-Modell mit jährlicher oder zweijährlicher Zahlung würde ich mir wünschen. Und das natürlich mit deutlich niedrigeren Preisen. Das Abo-Modell mit monatlicher Zahlung ist ca. 50 % teurer als der sogenannte Kaufpreis.kuddel hat geschrieben: So., 16. Mai 2021 11:02
Hallo erftwalk. Was du beschreibst, das ist doch nichts anderes als das bereits existente Abo-Modell.
Dazu müsste man aber von einem harten Releasewechsel alle 2 Jahre abgehen zugunsten einer kontinuierlichen Veränderung der Produkte.
Klaus
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Globale Suchfunktion in Menüzeile fehlt
Das Risiko eines Abomodells ist für den Anbieter in diesem Fall recht hoch, denn man kann es ja jederzeit kündigen (was an sich positiv ist im Vergleich z.B. zu vielen Providerverträgen). Daher wird das höher eingepreist.
Ich zahle auch lieber alle 2 Jahre einen niedrigeren Preis - und weiß dabei, dass ich nicht die ultimativen Spontanverbesserungen (oder manchmal eben auch -verschlechterungen

Kundentreue wird hier im zweijährigen Lizenzerwerb belohnt - und eben nicht im Abo. Das ist eine verlässlichere kaufmännische Kalkulationsbasis - für den Anbieter.
Aber: Da gibt es sicher unterschiedliche Marketingstrategien und -bewertungen.
Trotz allem: 'nen schönen Sonntag!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/