keine Umsatzdaten von Amazon
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
keine Umsatzdaten von Amazon
Vor 2 Wochen funktionierte das noch Tadellos, jetzt nicht mehr. Zugangsdaten habe ich nicht verändert.
Re: keine Umsatzdaten von Amazon
grundsätzlich geht Amazon.
Aktuelles Update drauf ?
viewtopic.php?f=99&t=44008
Was passiert wenn Du via Starmoney einen bei bestellen Amazon Artikel öffnest
(dann wird im SM die Amazonwebseite und ggf ein Fehler angezeigt)
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: keine Umsatzdaten von Amazon
Wie zeigt sich das genau? Also wird z.B. erst gar kein Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb gestellt?Petoburg hat geschrieben: Sa., 06. Mär 2021 16:52Ich kann mir keine Umsatzdaten mehr von Amazon abholen.
Oder gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, soltest du die dann auch hier (um persönliche Zugangsdaten anonymisiert) zitieren.
Vermutlich wird das Problem durch den Hinweis von @vader bereits behoben. Daher eher als Tipp für zukünftige Probleme - etwa mehr Input mitliefern.

Re: keine Umsatzdaten von Amazon
Das kann aber nicht sein, da die Zugangsdaten von mir nicht verändert wurden und sie funktionieren, wenn ich mich manuell bei Amazon anmelde.
Ich habe vorsichtshalber in SM das Konto entfernt und neu angelegt. Ergebnis ist das gleiche. Und wie gesagt: Vor 2 Wochen ging das ja noch.
Ich nutze übrigens SM 12 Basic mit SP16, online Stand 1837. Eingestellt ist automatisches Update, wenn ich es manuell versuche kommt der Hinweis, dass SM den aktuellen Stand hat. Vielleicht kennt die Routine das aktuelle Update noch nicht

-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: keine Umsatzdaten von Amazon
Hallo!Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 13:08Ich nutze übrigens SM 12 Basic mit SP16, online Stand 1837
Bei mir mit SM12 Deluxe SP16 (Build: 7.0.16.116), OU Stand 1837 - eben gerade kein Problem. Kann also nicht am "nicht aktuellsten" Update-Stand liegen

Mit welchem Browser denn? SM nutzt Funktionen des Internet Explorers ! Teste mal mit dem, bzw. setz den auch mal auf die Standardeinstellungen zurück.Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 13:08sie funktionieren, wenn ich mich manuell bei Amazon anmelde.
Und wie schaut es eigentlich mit Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) aus - wird sowas genutzt? Wenn ja, solltest du die mal - zumindest testweise - deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters.
Zuvor könntest du den Rechner auch einmal richtig herunter fahren, also mit gedrückter Umschalt-Taste, wenn du auf "Herunterfahren" klickst. Für den Fall, dass ein noch nicht vollständig verarbeitetes Win-Update da irgendwas blockiert.

Re: keine Umsatzdaten von Amazon
Den Rechner fahre ich jeden Tag komplett runter.
Ich nutze das Avira-Premium-Paket, hat bisher auch ohne Einschränkungen funktioniert.
Also nichts geändert, trotzdem taucht das Problem auf.
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: keine Umsatzdaten von Amazon
Google Chrome ist ein Web-Browser, aber nicht der Internet Explorer. Internet Explorer heißt nur der Browser von Microsoft.Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 15:52Ich habe alle gängigen Internetexplorer auf dem PC (übrigens Windows 10, 64 Bit). IE-Standard ist google Chrome,
Außerdem geht es nicht darum, welchen Browser du als Sandard eingestellt hast. Du sollst den Internet Explorer auf die Standardeinstellung (Werkseinstellung) zurück setzen. Da du nicht weißt wie das geht: Internet Explorer starten, oben rechts aufs Zahnrad, dann Internetoptionen auswählen. Auf den Reiter "Erweitert" wechseln, und dort dann unten über die entsprechende Schaltfläche -> Zurücksetzen.
Updates von Windows! Updates von Avira! Updates von StarMoney! Du selbst hat vielleicht nichts verändert, aber "unter der Haube" ändert sich halt ständig was.Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 15:52Ich nutze das Avira-Premium-Paket, hat bisher auch ohne Einschränkungen funktioniert.
Also nichts geändert, trotzdem taucht das Problem auf.
Und SM schreibt regelmäßig bei den ServicePacks in die Update-Beschreibung, dass manche Firewalls den Austausch der .exe-Datei nicht erkennen, was dann zu Problemen führen kann. Aber auch an anderen Stellen kann es durch die ständigen Aktualisierungee mal zu Problemen kommen.
Such mal nach "Defender", da wirst du diverse Berichte finden, wo Probleme nach der Deinstallation der Drittanbieter-Schutzsoftware plötzlcih verschwanden.
Auch immer mit Umschalttaste? Oder nur mit dem einfachen Klick auf "Herunterfahren". In letzterem Fall fährt Win nämlich nicht komplett herunter.

Re: keine Umsatzdaten von Amazon
die Antworten und Tipps waren sicher gut gemeint, haben aber nichts gebracht.
Daher habe ich das Thema auf Eis gelegt. Heute mal wieder probiert - und es ging!!!
Das sind die Mysterien der EDV - nach 45 Jahren in der IT-Branche bin ich immer wieder über so etwas erstaunt.
Danke an alle!