Lizenz abgelaufen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Lizenz abgelaufen
bei der Installation von SM Deluxe 13, Testversion, wird ja das Zugangspasswort verlangt. Alles klar, eingegeben.
Danach verlangt er dann noch das 2. Passwort. Da habe ich mich in der Eile vertippt. Nun ist die Testlizenz abgelaufen.
Keine Chance einer Korrektur?
Wer weiß Rat?
Gruß
pfälzer
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Lizenz abgelaufen
Beim jeweils ersten Start (= ersten täglichen Kontakt von SM mit dem Server) wird die Lizenz überprüft. Du kannst die Überprüfung aber auch im Programm provozieren:
"Hilfe - Ihre Registrierungsdaten".
Das, was du als ein Passwort bezeichnest, ist sicherlich dein Online-Zugangs-Passwort des Kundenzugangs im Browser, wo ja auch deine Lizenzdaten verwahrt werden, das andere Passwort das deiner Benutzerdatenbank.
Hast du dein Kundenzugangspasswort für das Kunden-Login (oben rechts im Browser von Starmoney) vergessen, so kannst du ja ein neues an deine hinterlegte Mailadresse initiieren lassen.
In Steigerung kannst du auch die Reparaturinstallation - oder eine De- und Neuinstallation versuchen.
Und: Behalte auf jeden Fall erstmal noch deine alte 12er-Version, denn die liefert dir ja eine aktuelle, bei der Installation von SM 13 benötigte, Datenbank, so dass nichts verloren geht ...
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
Version kaufen kann. Bis dahin weiter mit SM 12.
pfälzer
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Lizenz abgelaufen
Hattest du denn schon mal die SM13 getestet (z.B. als Beta)? Kann und sollte aber eigentlich nicht sein, dass dann der Zeitraum abgelaufen ist, da ja SM13 erst offiziell seit heute auf dem Markt ist ... Es gibt natürlich mindestens einen geheimen Eintrag, so dass man nicht ewig testen kann - aber heute sollte es ohne wenn und aber möglich sein. Merkwürdig, zumal es nach deiner Schilderung "nur" an einem Vertipper liegt ...pfälzer hat geschrieben: Mo., 08. Mär 2021 11:41 Ich warte halt ab bis ich die Sparkassen-Version kaufen kann. Bis dahin weiter mit SM 12.
Wenn du deine Lizenzdaten der 12er-Version ganz sicher weißt (nicht (!) die Updatekennung vom Übergang 11er nach 12er vor 2 Jahren), dann könntest du ja auch mal im o.g. Browser-Kundenlogin im ersten TAB schauen, was dort evtl. bei "StarMoney 13 Deluxe" und "StarMoney 12 Deluxe" eingetragen ist.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
Jetzt mache ich aber keinen Stress und warte, wie gesagt, bis die Spk-Version zu kaufen ist.
pfälzer
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen Kuddel. Und setze mich bitte nicht auf Deine Ignore-Liste. Das geht ja hier teilweise ratzfatz....
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Lizenz abgelaufen
Nö, keine Gefahr. Dafür ist der Wein aus Maikammer viel zu lecker

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Lizenz abgelaufen
Darum habe ich mir gleich die SM Version zugelegt.pfälzer hat geschrieben: Mo., 08. Mär 2021 11:41 Reparatur hat nichts genutzt. De- und Neuinstallation zu 99 % wohl auch nicht. Ich warte halt ab bis ich die Sparkassen-
Version kaufen kann. Bis dahin weiter mit SM 12.
pfälzer

Aber meine neuen Lizenzdaten habe ich von element5 bis jetzt auch noch nicht bekommen. Läuft die Testversion.
Und viel Unterschied zur 12er habe ich noch nicht entdeckt.

Gruß Kurt
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
lokal oder als "USB Version" installiert?
Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
ist denn deine alte Lizenz übernommen worden (steht die in den Einstellungen/Lizenzdaten) drin?
Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Lizenzdaten dort aktualisierst?
Gruß
Manuela

Re: Lizenz abgelaufen
Bei der Installation werden ja die alten Datenbanken übernommen, falls vorhanden sowohl aus SM 12 und SM 11. Hast du evtl. versucht, eine Datenbank aus einer nicht lizensierten Testinstallation zu öffnen? So war's zumindest bei mir. Da wurde mir auch angezeigt, Testlizenz abgelaufen. Nachdem ich die richtige Datenbank ausgewählt hatte, war alles o.k.
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
pfälzer
-
- Beiträge: 251
- Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lizenz abgelaufen
Meine Daten wurden in SM 13 vollständig übernommen. Allerdings kommt immer noch die Meldung, dass der Testzeitraum abgelaufen ist. Eure Tipps haben leider nicht geholfen. Ich mache mir und Euch jetzt keinen Stress mehr.
Sobald die Sparkassenversion gekauft werden kann mache ich das. Bis dahin geht es mit der 12er Version weiter.
pfälzer