Promon Shield bei VMware Horizon
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Promon Shield bei VMware Horizon
bei uns im Unternehmen setzen wir VMware Horizon als VDI Lösung für unsere Clients ein.
Aktuell möchte der Fachbereich auch StarMoney Business 9 bei uns einführen. Hier konnten wir leider feststellen, das der Promon Shield beim Start von StarMoney erstmal nur ein schwarzes Fenster auf dem VDI bringt.
Nach etwas googlen konnte ich nun herausfinden, das mit der Tastenreihenfolge "Druck + Pfleiltaste Links + Enter" man diesen Schutz deaktiviert und sich dann normal am Programm anmelden kann. Es gibt bestimmt Szenarien wo dieser Schutz sinnvoll ist, bei uns führt das aber leider zur Verwirrung und Disakzeptanz der Mitarbeiter.
Zumal auch bei uns die "Druck"-Taste bereits belegt ist von dem Tool Greenshot. Man muss dieses Programm noch vorher beenden.
Unter Citrix XenDesktop scheint der Schutz nicht zu greifen, wieso dann bei VMware Horizon (PCoIP und Blast Protokoll)? Gibt es keine Möglichkeit diesen Bildschirmschutz zentral zu deaktivieren.
Viele Grüße,
Eric
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Promon Shield bei VMware Horizon
Auch wenn ich dir wenig Hoffnung machen kann: Schreibe mit der Frage mal direkt den Support an (siehe meine Fußzeile). Aber das würde wohl einer Individualprogrammierung gleichkommen. Und das ist erfahrungsgemäß sehr teuer...
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Promon Shield bei VMware Horizon
Ja, über diesen Schutz habe ich schon einiges im Forum gelesen. Auch wenn es hier meist um klassische Fernwartungssoftware wie Teamviewer oder Anydesk ging.
Wenn es wirklich ein Schutz sein sollte, dann müsste StarMoney auch bei einer Microsoft RDP Verbindung den schwarzen Bildschirm bringen, tut es aber nicht.
Ich werde bei StarMoney direkt leider keinen Support bekommen. Da wir unsere Lizenz als Deutsche BanBank Edition gekauft haben. Dort habe ich schon angerufen, aber die kannten das Problem generell nicht.
Gruß,
Eric
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Promon Shield bei VMware Horizon
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Promon Shield bei VMware Horizon
Mal sehen, ob jemand antwortet

Hier im Forum ist wohl niemand von StarMoney direkt aktiv?
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Promon Shield bei VMware Horizon
Normalerweise ist dies ein reines Userforum (siehe Headline). Nur sehr selten meldet sich auch mal der Support - aber das ist die absolute Ausnahme.Eric0206 hat geschrieben: Di., 02. Mär 2021 12:08Hier im Forum ist wohl niemand von StarMoney direkt aktiv?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Promon Shield bei VMware Horizon
Hallo Eric,
hast du eine zufriedenstellende Antwort vom Support erhalten?
Wir haben das Problem seit dem Upgrade von Windows 10 auf 20H2, nur kein schwarzes Starmoney-Fenster sondern einen unsichtbares Fenster

Die o. g. Tastenkombination zeigt das Fenster dann korrekt an.
Gruß,
Rapha