DKB Visa Abrechnungen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB Visa Abrechnungen
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: DKB Visa Abrechnungen
seit heute (?) funktioniert die Umsatzabholung der VISA/DKB wieder.
Einstellung in Register [PIN/TAN (Web)] :: "DKB Banking App Verfahren"
(bei Abholung der Umsätze Bestätigung per Handy erforderlich)
Was mir noch fehlt ist die Abholung der Kreditkartenabrechnung.
Diese wurden nur bis Ende 2020 abgeholt. Gibt es irgenwo ein verstecktes Häkchen?
Habe gesehen, dass andere ein ähnliches Problem haben/hatten... Vlt. schon gelöst?
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB Visa Abrechnungen
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: DKB Visa Abrechnungen
gehe jetzt wieder auf 14 Tage...
Danke!
Re: DKB Visa Abrechnungen
Gebe ich einen Aktualisierungsauftrag mit der Einstellung "Abrechnung bei jeder Kontoaktualisierung" , so werden zwar im Ausgangskorb zwei Aufträge angezeigt und auch bei der Abfrage wird die Durchführung der Abrechnungsabfrage gemeldet, die Abrechnung wird mir aber nicht in der Abrechnungsübersicht angezeigt. Eine Fehlermeldung bei der Abfrage erhalte ich ebenfalls nicht.
Re: DKB Visa Abrechnungen
Hallo!
Die Abholung der Abrechnungen erfolgt doch per Screenscraping. Kannst du da während der Abfrage erkennen, ob da auch Dokumente heruntergeladen werden? Bei der ING kann ich das z.B. sehen, dass da dann zwischendurch mal der Dokumentenname auftaucht in den Meldungen.
Oder hast du evtl. - aus Versehene - mal einen Filter anhand einer Spaltenüberschrift gesetzt? Evtl. wurde die Abrechnung ja auch schon längst abgeholt, und wird dir nur nicht angezeigt, weil sie nicht zum gesetzten Filter passt.
Re: DKB Visa Abrechnungen
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB Visa Abrechnungen
Zur Anzeige beim Herunterladen:
Du kannst mehr Details während des Herunterladens anzeigen lassen, wenn du unter dem Menüpunkt "Einstellungen - Internet - Verbindungseinstellungen - Details bei der Auftragsverarbeitung anzeigen" ein Häkchen setzt.
Das Kästchen ganz links dient nur der individuellen Möglichkeit eines Bestätigungsvermerks.
Angenommen, du willst bestimmte Umsätze/Auszüge später rasch finden, dann kannst du hier ein Häkchen setzen - und später durch Anklicken des Spaltenkopfs danach sortieren und die Buchung so rasch wiederfinden.
Solltest du diesen Spaltenkopf bei Neuordnung der Spalten mal gelöscht haben, so findest du ihn in der Liste möglicher Spalten ganz rechts unter dem Stichwort "Bestätigt" wieder und kannst ihn an eine x-beliebige Stelle ziehen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: DKB Visa Abrechnungen
Ich habe nun unter Einstellungen --> Internet --> [i]Details bei der Auftragsbearbeitung einblenden[/i] und [i]Onlinedialog für Auftragsbearbeitung einblenden[/i] eingestellt. Bei den Einstellungen für die Abrechnungen ist [i]Bei jeder Kontoaktualisierung[/i] eingestellt.
Aktualisiert man nun, erscheint eine 2 bei Ausgangskorb und alles wird mit angezeigter Vorgehensweise abgearbeitet. Im eingeblendeten Text kann ich aber keine relevanten Teile erkennen (z.B. tritt nie das Wort Abrechnung auf). Die beiden Aktualisierungsaufträge werden anscheinend problemlos abgearbeitet, eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Die Abrechnungen werden aber in der Abrechnungsübersicht nicht angezeigt. Ebenso wird das Jahr 2021 nicht angezeigt. Ich habe aber - wie schon erwähnt - die Januarabrechnung über die Internetseite der DKB schon abgerufen. Kann man dann vielleicht die Abrechnung über StarMoney nicht noch ein zweites Mal abrufen? Wäre zwar seltsam, aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB Visa Abrechnungen
Bei PDFs müsste eine Zweitabholung nach meiner Erfahrung immer möglich sein.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: DKB Visa Abrechnungen
Bei der Abfrage der VISA-Card werden 2 Aufträge in den Ausgangskorb gestellt.
1. Umsatzabfrage
2. Abrechnungen abholen
Die Einstellungen für das Abholen von Abrechnungen sind bei mir - abholen ohne Nachfrage.
Wenn ich das Girokonto mit abfrage, dann sind es 4 Aufträge (2 für das Girokonto Umsatz+Kontoauszüge und eben die 2 für die VISA-Karte. Das wird beim Senden der Aufträge auch so angezeigt.
Beim Girokonto habe ich den Reiter "HBCI mit PIN/TAN", TAN-Verfahren chipTAN optisch (911), TAN-Medium (A) 522xxxxxxxx (tan jack optic SR von Reiner SCT)
Bei der VISA-Card habe ich zusätzlich den Reiter "PIN/TAN (Web)" mit dem gleichen TAN-Verfahren.
Die Januar-Abrechnung ist da, die Februar-Abrechnung kommt nächste Woche. So ist das bei mir.
StarMoney 14 Deluxe SP11 Build 9.0.11.39 Update 2595
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3672
Re: DKB Visa Abrechnungen
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB Visa Abrechnungen
Schau auch nochmal nach, ob du die Abrechnung nicht im Webportal versehentlich ins Archiv verschoben hast!
Und noch eine ganz dämliche Frage: Hattest du denn im Januar 2021 überhaupt Umsätze auf der DKB KK? Denn eine Abrechnung wird natürlich nur dann erstellt ...
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: DKB Visa Abrechnungen
Na, wenn deine "Vermutung" zutreffen würde, dann hätte @Ulrich aber das hier nicht schreiben können:
Eine Fehlermeldung gibt es auch nur, wenn - aus Sicht der Software - tatsächlich ein Fehler vorliegt. Dass - aus welchem Grund auch immer - aus Sicht der Firma keine Abrechnung zum Abholen bereit liegt, ist aber erstmal kein Fehler.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass du die Abrechnung selber abgeholt hast, bevor die Sofrware aktiv werden konnte. Dadurch findet das Abfrage-Skript dann eben kein ungelesenes Dokument mehr.
Gemäß Screenshot von @kuddel sieht es aber auch nicht so aus, dass es da evtl. eine Möglichkeit gibt die Abrechnung wieder als "ungelesen" zu markieren. Weil sonst wäre das ja auch nochmal einen Versuch wert.