Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo., 08. Feb 2021 12:45
- Antispam-Protection: Confirm registration
Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Der Kontoauszug wurde geprüft und die Umsätze wurden korrekt zugeordnet.
Bei der danach durchgeführte Umsatzabfrage werden Umsätze des Monats Februar den Kontoauszug Januar zugeordnet
Meine Frage hierzu, wie kann ich eine Monatsgenaue Zuordnung der Umsätze zum Entsprechenden Kontoauszugs durchführen
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Bitte nenne Ross und Reiter - d.h.: Welche Bank/Sparkasse?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo., 08. Feb 2021 12:45
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Ich würde es mal an den offiziellen Support melden (s.u.).
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo., 08. Feb 2021 12:45
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Werde aber noch mals eine anfrage starten und mein Problem anders darstellen.
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo., 08. Feb 2021 12:45
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Danke dafür ich bleibe auch dran
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
"Der Aufruf eines zum Umsatz gehörigen elektronischen Kontoauszugs (elKa) hängt leider sehr von den Umsatzinformationen als auch dem Aufbau (Informationen) des Kontoauszuges ab, welche das Rechenzentrum bereitstellt.
Voraussetzung 1:
Das Rechenzentrum stellt in den Umsatzdaten die (optionale) Information ein, zu welchem Kontoauszug (meist ist es die Auszugsnummer) dieser gehört.
Voraussetzung 2:
Der vom Rechenzentrum übermittelte elKa hat klare Informationen wie elKa-Nr und Jahr.
Dann können wir das zuordnen und quasi in den entsprechenden elKa springen.
Wenn ein Kriterium nicht geliefert wird, dann springen wir nur in den Reiter „Kontoauszüge“ und selektieren den aktuellsten – wir haben ja keinen „Einsprungspunkt“."
Demnach lässt sich die Zuordnung nur nutzen, wenn die Geldinstitute umfassende und vollständige Infos liefern.
Bei meinen Sparkassenkonten sind die Infos anscheinend unvollständig - was ich auch daran erkennen kann, dass ich nach Abholung der Kontoauszüge das Jahr und die Auszugsnummer händisch nachtragen muss.
Schade - aber wohl nur bei den Banken änderbar.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Umsätze werden nicht den richtigen Kontoauszug zugeordnet
Ist so, ja. Ich persönlich glaube auch nicht an Besserung.kuddel hat geschrieben: Fr., 09. Apr 2021 16:20Bei meinen Sparkassenkonten sind die Infos anscheinend unvollständig - was ich auch daran erkennen kann, dass ich nach Abholung der Kontoauszüge das Jahr und die Auszugsnummer händisch nachtragen muss.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!