Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So., 15. Mär 2020 18:19
- Antispam-Protection: Confirm registration
Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?
warum kann ich die Dropdown Vorgabe "unbefristet" nicht nicht auswählen? Beim Speichern kommt "Bitte wählen Sie eine Vertragslaufzeit aus".
Der Vertrag ist unbefristet, mit Turnus jährlich und Status aktiv. Und mit einer betimmten Küdigungsfrist. Mir scheint, hier irgendein Jahr angeben zu müssen sinnfrei.
Was verstehe ich falsch?
Re: Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?
kann man nicht einfach 200 Jahre oder so wählen?
Dann interessiert dich dieser Vertrag sicher nicht mehr.
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?
Hallo!andxstarforum hat geschrieben: Mi., 30. Sep 2020 09:37warum kann ich die Dropdown Vorgabe "unbefristet" nicht nicht auswählen?
Ich habe es gerade mal (allerdings in SM12 Basic) ausprobiert und einen neuen Vertrag angelegt - und konnte dort problemlos "unbefristet" auswählen. Da das Laufzeit-Feld (zumindest in SM12 Basic) kein Pflichtfeld ist, kann ich dort aber auch "<bitte auswählen>" stehen lassen.
Ist das Laufzeit-Feld in SMB9 denn ein Pflichtfeld? Wobei ich dann höchstens bei "<bitte auswählen>" eine Meldung erwarten würde, aber auch nicht bei "unbefristet".
Ansonsten würde ich einfach mal eine Reparatur-Installation von SMB9 vorschlagen.
@vader: Es gibt da nur eine recht kurze Liste von 9 fest vorgegebenen Laufzeit-Zeiträumen. Und der längste ist 5 Jahre.
