Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
wenn ich meine Kontoauszüge abhole wird mir in der Spalte Empfänger/Absender seid ein par Wochen nichts mehr angezeigt.Das Fenster bleib leer. Aktualisiere ich eine anderes Konto von mir werden mir Empfänger/Absender angezeigt.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran das liegen kann.Oder kann es an meiner Bank liegen das dass nicht mehr angezeigt wird?
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
wird das Konto über den HBCI Datei/Chipkarten Zugang der Bank oder über den PIN/TAN Web Zugang genutzt?
Gruß
Manuela

Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
ich habe das PIN/TAN Web verfaren als Zugang
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
klick das Konto/so einen Umsatz mal doppelt - wenn du dir dann das Feld für "Empfänger/Absender" anschaust - wirst du wahrscheinlich auch keine Daten sehen, heißt - die sind nicht im Programm vorhanden/abgeholt/übertragen.
Bei der Commerzbank könntest du auf die HBCI Datei/Chipkarte wechseln - dann bist du "unabhängig" vom PIN/TAN Web Script und bekommst das, was der Bankserver an dein Konto überträgt.
Gruß
Manuela

Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Liegt es an einem gescheiterten Update?
MfG
Gerrit
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Laut Commerzbank-Hotline-Mitarbeiter sei Ursache die nach und nach umgesetzte Datenschutzverordnung der EU, d.h. die Bank dürfe Empfänger/Absender nicht mehr mitteilen, Starfinanz setze dies über Updates nach und nach um !???
Hallelujah, wenn's denn das ist ...
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Das ist ja völliger Quatsch. Die Bank ist nicht verpflichtet, die IBAN weiterzugeben, weil diese missbräuchlich für eine Abbuchung genutzt werden könnte. Aber Absendername, Verwendungszweck und Betrag muss für die Zuordnung der Zahlung schon mitgeteilt werden.... die Bank dürfe Empfänger/Absender nicht mehr mitteilen ...
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
mehr wissen, was das überhaupt für Buchungen sind. Viele geben ja auch nur Kundennummern usw. im Verwendungszweck an. Ich stoße in vielen anderen Bereichen immer öfter auf solche
Probleme aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Ich hoffe das dass Problem bald von Starmoney behoben wird.
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Verwendungszweck. Die Frage ist ob das ein Fehler im Update ist oder so sein soll. Der Grund dafür wäre
mir allerdings unklar.
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Empfänger / Absender werden nicht mehr angezeigt
Wie ist denn die Anzeige im Online-Banking-Portal? Ist dort für den Empfänger/Absender ein eindeutig zu identifizierendes Datenfeld vorhanden? Oder erscheint das zusammen mit dem Verwendungszweck wie ein einziges Datenfeld? Weil @Andyh69 hat ja zuvor bestätigt, dass das Konto per Screenscraping (PIN/TAN (Web)) abgerufen wird.
Wenn das offensichtlich getrennte Datenfelder sind, dann solltet ihr das mal dem Screenscraping-Support mitteilen.
Oder wie von @moneymaus vorgeschlagen, auf ein HBCI-gestütztes Verfahren wechseln.
