Problem mit zeitgesteuertem Kontenrundruf.
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Problem mit zeitgesteuertem Kontenrundruf.
Eigentlich würde das ganze auch funktionieren. Allerdings öffnet sich nach jedem zeitgesteuerten Kontenrundruf ein Dialogfenster mit einer Erfolgsmeldung: "Der Auftrag wurde erfolgreich übertragen".
Bevor dieser Dialog nicht mit OK bestätigt wird, erfolgt kein weiterer Kontenrundruf.
Das widerspricht natürlich völlig dem Sinn und Zweck von Automatisierungsfunktionen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Dialogfenster abzuschalten, sodass der Kontenrundruf einfach im Hintergrund läuft?
Re: Problem mit zeitgesteuertem Kontenrundruf.
Ich nutze SM12 Basic, aber vielleicht klappt der Workaround ja auch in der Business-Version.
Re: Problem mit zeitgesteuertem Kontenrundruf.
Habs mal probiert wie beschrieben funktioniert nicht. Unter der Erfolgsmeldung steht noch: "Es gibt einen Hinweis" :
07.08.2020 15:46:58 - *Abfrage CAMT Umsätze erfolgreich durchgeführt
07.08.2020 15:46:58 - *PIN gültig.
07.08.2020 15:46:58 - Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (942)
07.08.2020 15:46:58 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Vielleicht löst dieser Hinweis den Dialog aus? Senden andere Banken vielleicht nix zurück?
Re: Problem mit zeitgesteuertem Kontenrundruf.
sicher Kontoauszüge?
nicht eher Kontoumsätze?
und hier geht es nicht nur um den Begriff, denn die VR erstellen doch nur tägliche Kontoauszüge.
(komplexer wird es sogar, wenn man die PSD2-API zum Abruf verwenden würde - was SMB aber (noch) nicht kann - hier sind bankseitig max. 4 Abrufe am Tag erlaubt)