Zertifikatsfehler 9999
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Zertifikatsfehler 9999
Im März ging in der Sparkasse-App der Konto-Update plötzlich nicht mehr, daraufhin habe ich die Sparkasse-App deinstalliert und neu installiert (aktuell Version 5.7.0). Seitdem kann ich mein Konto gar NICHT mehr anlegen, es kommt immer folgende Meldung:
Error
The following warnings/errors occurred:
9999: Unexpected error: Certificate error
Seitdem verwende ich am Handy die Starmoney-App. Gestern kam ein Update der Starmoney-App auf Version 3.17.0, und seitdem geht auch hier kein Konto-Update mehr, die Meldung ist genau die gleiche:
Fehler
Es sind folgende Hinweise/Fehler aufgetreten
Anmeldename xxxxxxxxxxxxxx:
9999: unerwarteter Fehler: Zertifikatsfehler
Seit März habe ich bereits unzählige Tickets aufgemacht, leider ohne Erfolg, viele der Tickets wurden nach ein paar Wochen einfach geschlossen ...
Wer hat dasselbe Problem? Wer hat eine Idee woran das liegt?
Re: Zertifikatsfehler 9999
Re: Zertifikatsfehler 9999
Aktuell habe ich
Version: G950FXXU9DTF1/G950FOXM9DTF1/G950FXXU9DTF1
Security Patch Level: June 1, 2020
Dies ist auch die aktuelle Version, die unter
https://www.sammobile.com/samsung/galax ... /#SM-G950F
aufgeführt ist.
Ich habe bereits mehrfach die
Communication logs
in der Sparkasse-App über eine
Support query
weggeschickt und dabei im Betreff-Text auf das bestehende Ticket 01478860 verwiesen.
Re: Zertifikatsfehler 9999
Re: Zertifikatsfehler 9999
Re: Zertifikatsfehler 9999
(am besten auf der Seite nach "9999" suchen):
Ally 4 aylar önce
Seit Monaten kann ich mich bei der App und bei der PushTan App nicht anmelden. Es kommt immer der Zertifikatsfehler 9999. Habe schon mehrmals neuinstalliert. Ich kann mein Konto so überhaupt nicht online nutzen!
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Zertifikatsfehler 9999
kennst du die HBCI PIN/TAN Kommunikationsadresse deiner Bank (wenn nicht, bei der Bank erfragen)?
Wenn ja, trage diese probeweise mal im Browser/auf deinem Handy ein und rufe die auf. Das wird keine darstellbare Seite sein - also nix mit Bildern, danach den Browser schließen und deine App testen. Ggf. die Kontoeinrichtung danach (ohne Konten zu löschen) mit deinen Zugangsdaten nochmal duchführen.
Gruß
Manuela

Re: Zertifikatsfehler 9999
Ich habe es mit
https://banking-by6.s-fints-pt-by.de/fints30
in allen Browsern am Handy (Samsung Browser, Google Chrome Browser) versucht (diese Adresse steht bei mir in der Starmoney-App bei Kontoeinstellung drin),
Ausgabe im Browser:
SE5IQks6MTozKzAwMDAwMDAwMDEzNyszMDArMCsxKzA6MSdISVJNRzoyOjIrOTAxMDo6TmFjaHJp
Y2h0IHVuZ3VlbHRpZy46VmFsaWRpZXJ1bmcgZmVobGdlc2NobGFnZW4uKzk4MDA6OkRpYWxvZyBh
YmdlYnJvY2hlbidITkhCUzozOjErMSc=
Leider keine Änderung im Verhalten, d.h. der Zertifikatsfehler 9999 kommt nach wie vor in der Sparkasse-App sowie in der Starmoney-App (auch nach Handy-Neustart, Cache gelöscht, etc.).
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Zertifikatsfehler 9999
das liest sich für mich erstmal korrekt, die Frage ist - wenn du im Browser dann auf das Schlosssymbol tippst, dann kannst du dir über die Details das Zertifikat (die Gültigkeit) auch mal anschauen/prüfen.
Hast du die Kontoneueinrichtung nochmal ausgeführt, dabei gehen keine Daten verloren.
Gruß
Manuela

Re: Zertifikatsfehler 9999
Das Zertifikat ist gültig (bis 12/1/21).
Ich habe in beiden Handy-Browsern noch ein paarmal hin und hergeclickt,
dann die Kontoeinrichtung nochmals ausgeführt - und es hat dann endlich funktioniert,
d.h. der "blöde" Zertifikatsfehler 9999 ist endlich weg,
sowohl in der Starmoney-App als auch in der Sparkassen-App!
Ich hoffe, dass es so bleibt!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi., 10. Mär 2021 22:06
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Zertifikatsfehler 9999
Android - Einstellungen
Suche: Zertifikat
Sicherheitszertifikat
Nach Aktivierung funktionierte Banking in der App und in CHROME.