Ansonssten aber bitte immer die Bezeichnungen verwenden, wie sie im Programm stehen.
Und falls das früher anders war, also dieses "Kontoblatt" nicht leer war, dann evtl. den Support nochmal speziell zu diesem Fehler informieren.
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bei mir erfolgt diese Anzeige auf dem "Umsätze"-Reiter. Das muss man dann nicht irgendwie nennen, sondern genau soPaul Dorn hat geschrieben:Bei div. anderen Konten stehen da die ganzen Buchungen, Datum, Empfänger, Verwendungszweck etc...
Finde ich zwar irgendwie seltsam, dass dann auch die alten Umsätze erstmal nicht mehr angezeigt werden. Ist aber evtl einfach dem Screenscraping-Prozess geschuldet, wo ja die Webseite ausgelesen werden muss.Paul Dorn hat geschrieben:Wahrscheinlich wird am Anfang mit den neuen Scripten nur die Bereitstellung des Saldos erfolgen. Die Abfrage der Einzelpositonen wird ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Da dem Support das Problem ja anscheinend bereits bekannt ist - wirst Du einfach abwarten müssen.Paul Dorn hat geschrieben:also mal bis zum nächste Update warten...
Also laut Beitrag von @Paul Dorn weiter vorn hat SM neben dem HBCI-Zugang wohl auch Screenscraping genutzt (übrigens mit der hier von mir erwähnten BLZ, nicht mit der von @info im vorherigen Beitrag). Und bei Problemen damit solltest du das mal dem Screenscraping-Support per Mail mitteilen. Das ist nämlich keine Funktion der Bank.OpaMicha hat geschrieben:Ich verstehe, dann hat's also die Targobank einfach abgeschaltet, letztes Jahr.
Als neueres Online-Update für die Targobank gibt es nur ein neues Zertifikat für HBCI.StarMoney Online-Update 1496 am 22.05.2019
Targobank
* Abschaltung der Geschäftsvorfälle "Depotabfrage, Abholung Postfach, Kontoauszugsabfrage und Kreditkartenabrechnungen" per Screenscraping aufgrund neuer Sicherheitsfeatures auf der Webseite der Targobank
viewtopic.php?f=99&t=41076
Aufgrund der Infos ist klar, warum die Depotabfrage mit SM nicht funktioniert und es erscheint mir extrem unwahrscheinlich, dass diese mittels Screenscraping reaktiviert werden könnte.Die Targobank hat die HBCI Schnittstelle eingeführt. Deshalb ist ein Kontenabruf in StarMoney mit dem bisher von der Targobank unterstütztem Screenscraping Verfahren nicht mehr möglich.
Sie müssen Ihre Konten in StarMoney auf HBCI-PIN/TAN umstellen. Dabei werden leider die folgenden Funktionen seitens der Targobank nicht per HBCI-PIN/TAN unterstützt:
- Depotabfrage
- Abholung Postfach
- Kontoauszugsabfrage
- Kreditkartenabrechnungen
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Targobank