Internationale Überweisung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Internationale Überweisung
Man kann in StarMoney 12 nur SEPA Überweisung auswählen. Wenn ich die IBAN eingebe, kommt die Meldung
" Das Länderkürzel wird von Ihrer Bank nicht unterstützt"
Meine Sparkasse sagt, ich solle eine Internationale Überweisung machen. Wie mache ich das bei StarMoney?
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internationale Überweisung
Bei mir war sogar der erste Geldtransfer umsonst, aber ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Klaus
Re: Internationale Überweisung
Es kann doch nicht sein, dass eine von Sparkassen und Banken empfohlene Software in der aktuellen Version zu blöd für internationale Überweisungen ist. Bei der Version 9 ging das mal meines Wissens. Mehr als 80 % aller Länder der Welt benutzen kein SEPA.
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internationale Überweisung
Dann nimm doch SM 9 Business, wenn es damit geht.
Klaus
Re: Internationale Überweisung
Der Support für SM9 wurde eingestellt.
Danke für die Hilfe.
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Internationale Überweisung
Joe68 hat geschrieben:0900er Nummer für 1,99€/min.
Wenn Du Spk-Kunde bist, warum hast Du denn dann nicht das Update über den Spk-Shop gekauft? Denn meines Wissens nach ist dort doch der Premium-Support* inklusive.Joe68 hat geschrieben:Meine Sparkasse
* e-Mail, und Tel.Nr. zum Ortstarif (also bei den gängigen Flatrates quasi kostenlos)
Joe68 hat geschrieben:Ich sehe mich nach einer Alternative um und fertig.
Viel Erfolg! Aber wenn die Spk. das Länderkürzel für SM über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle nicht unterstützt, warum sollten sie das dann für andere Software. Trotzdem Gute ReiseJoe68 hat geschrieben:" Das Länderkürzel wird von Ihrer Bank nicht unterstützt"


Re: Internationale Überweisung
dito (Randbemerkung) geht auch zwischenzeitlich bei der Girocard (sperren/öffnen) im/für Ausland usw.Joe68 hat geschrieben:" Das Länderkürzel wird von Ihrer Bank nicht unterstützt"
um welches Zielland handelt es sich eigentlich?
wenn es sich um eine einmalige Sache handelt, dann evtl. übers webbanking machen.
Sicherheit ist ja durch die PSD2 seit 09/2019 grundsätzlich gegeben
ansonsten mit der Fachabteilung der Sparkasse verbinden lassen und nach Auslandsüberweisung nachfragen.
(+ bitte gleich die Kosten erfragen, da Alternativen wie o.g. teilweise VIEL billiger und schneller sind)