Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Erweiterung der teilsignierten Aufträge (StarMoney Business 9 HypoVereinsbank-Edition)
Die bereits existierende Übersicht der teilsignierten Aufträge in StarMoney Business 9 wurde erweitert um eine Detailansicht für die jeweiligen Aufträge.
Über die Detailansicht erhält der Nutzer folgende Informationen in Abhängigkeit des jeweiligen Auftragsart
- Auftraggeberinformationen
 
- Empfängerinformationen
 
- Betrag
 
- Verwendungszweck
 
- Batchbooking Kennzeichen (sofern Sammelauftrag)
 
- Ausführungstermin (sofern terminiert)
 
Instant Payment: Erweiterung der Sammelüberweisung per EBICS um Statusabfrage (StarMoney Business 9 inkl. PlusPaket)
Zu per EBICS eingereichten Sammelüberweisungen kann nun per Auftragsart CIZ der Status des Gesamtauftrags abgefragt werden
Erweiterung der Auswertungen
Kategorienauswertung
- Der Nutzer kann in der Tabellenansicht zur Auswertung Unterkategorien ein- bzw. zuklappen
 
- Die Einstellung wird zudem in der Druckvorschau und im Druck berücksichtigt
 
- Kleine Korrektur beim Änderungsauftrag für z. B. Terminüberweisungen
 
- Problem bei verschiedenen Benutzern und automatischer Kategorisierung behoben
 
- Verbesserung beim Aussetzen von Daueraufträgen
 
- Datenimport für MT940-Format mit UTF8-Codierung korrigiert
 
- Wertpapierposten werden jetzt im Depot korrekt als ungelesen dargestellt
 
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team