SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
dwg
Beiträge: 21
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 10:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von dwg »

Hallo,
ich habe bisher mit SM 11 gearbeitet und auf meinem neuen Rechner jetzt SM 12 installiert und dabei alle Daten vom alten Rechner übernommen. Bei der ersten Konto-Aktualisierung hat SM 12 alle Kontostände vollständig abgerufen, auch alle Konten bei der IngDiba.
Bei allen späteren Kontoabfragen bekomme ich bei der IngDiba zwar die Umsätze des Giro-Kontos sowie des Extra-Kontos aktualisiert, nicht aber den aktuellen Depot-Bestand. Der verbleibt auf dem Stand 04.11.2019 und es kommt jeweils der Hinweis,

"Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt".

Auf dem alten Rechner mit SM 11 bekomme ich dagegen weiterhin immer noch die tagesaktuellen Daten des Depots.

Wie behebe ich das Problem?

Gruß aus Greven
DWG

vader
Beiträge: 1460
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von vader »

schau dir mal diesen Thread an "ING sperrt Tausende Kunden aus"
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=23223

dwg
Beiträge: 21
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 10:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von dwg »

Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Diskussion mein Problem trifft. Bei SM 11 läuft ja alles noch, nur nicht bei SM 12. Ich hätte die Ursache daher eher bei Starmoney eingeordnet, oder?
Gruß
DWG

info
Beiträge: 3146
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von info »

Randbemerkung: die Bank heißt nur noch ING

dann prüfe deine Einstellungen
anscheinend sind die unterschiedlich

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du könntest mal das Depot öffnen, auf den "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter wechseln, und dann dort den "Aktualisiern"-Button nutzen.
Der Ausgangskorb sollte dabei aber leer sein. Also evtl. noch vorhandene Aufträge zuvor löschen.
Bild

dwg
Beiträge: 21
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 10:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von dwg »

Hallo,
ich habe noch einmal alle Konten in SM 12 gelöscht und dann eine frische "Komplettsicherung" von SM 11 eingespielt. Jetzt läuft es.
Gruß
DWG

cwiedemann
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 08. Jun 2015 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Deluxe und Abruf Depot-Konto bei IngDiba

Beitrag von cwiedemann »

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem ähnlich, allerdings lief bei mir der Abruf bis vor ein paar Tagen in der 12er Version einwandfrei. Dann plötzlich nicht mehr, wie von den anderen berichtet.
Allerdings hilft der Tip von audiolet immer noch sehr gut, auch unabhängig davon, ob der Ausgangskorb leer ist (so war es zumindest bei mir).
Danke!

Gruß
Carsten

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“